.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 Surf Box Fon WLAN

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von Formel-LMS, 16 Sep. 2006.

  1. Formel-LMS

    Formel-LMS Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe oben genannte Box und diese Kommuniziert via dem beigelegten USB Stick mit dem PC.
    Jetzt hat dieser Stick ja eine eigene Software installiert welche sich immer mitstartet.
    In den Windows einstellungen des WLAN Netzwerkes kann ich jedoch keine Einstellungen der WPA Verschlüsselung machen.
    Ich würde da natürlich auch gerne die Kontrolle haben.

    Kann ich diese Software deinstallieren und das ganze mit dem normalen Netzwerkmanager von XP machen?
    Habe ich da einen Vor oder sogar einen Nachteil mit?
     
  2. frank_m24

    frank_m24 IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    20 Aug. 2005
    Beiträge:
    17,571
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederrhein
    Hallo,

    es geht nur entweder - oder: Entweder die Windows Software oder die vom Hersteller. Du könntest theoretisch die AVM Software deaktivieren (nicht deinstallieren!) und das Windows Tool benutzen.

    Da von der Windows Software haufenweise Probleme berichtet werden (lies mal die zahlreichen Beiträge zum Thema "Alle paar minuten reist mein WLAN ab"), würde ich immer (und ich meine immer) der Hersteller Software den Vorzug geben. Nicht umsonst ist der erste Punkt im WLAN Howto hier im Forum der Hinweis, die Windows Software durch die Hersteller Software zu ersetzen.

    Viele Grüße

    Frank
     
  3. Formel-LMS

    Formel-LMS Neuer User

    Registriert seit:
    24 Aug. 2006
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Alles klar, das reichtmir schon um mein vorhaben komplett zu canceln.
    danke dir!!!!!