1und1 Surf Box Fon WLAN

Formel-LMS

Neuer User
Mitglied seit
24 Aug 2006
Beiträge
114
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe oben genannte Box und diese Kommuniziert via dem beigelegten USB Stick mit dem PC.
Jetzt hat dieser Stick ja eine eigene Software installiert welche sich immer mitstartet.
In den Windows einstellungen des WLAN Netzwerkes kann ich jedoch keine Einstellungen der WPA Verschlüsselung machen.
Ich würde da natürlich auch gerne die Kontrolle haben.

Kann ich diese Software deinstallieren und das ganze mit dem normalen Netzwerkmanager von XP machen?
Habe ich da einen Vor oder sogar einen Nachteil mit?
 
Hallo,

es geht nur entweder - oder: Entweder die Windows Software oder die vom Hersteller. Du könntest theoretisch die AVM Software deaktivieren (nicht deinstallieren!) und das Windows Tool benutzen.

Da von der Windows Software haufenweise Probleme berichtet werden (lies mal die zahlreichen Beiträge zum Thema "Alle paar minuten reist mein WLAN ab"), würde ich immer (und ich meine immer) der Hersteller Software den Vorzug geben. Nicht umsonst ist der erste Punkt im WLAN Howto hier im Forum der Hinweis, die Windows Software durch die Hersteller Software zu ersetzen.

Viele Grüße

Frank
 
Alles klar, das reichtmir schon um mein vorhaben komplett zu canceln.
danke dir!!!!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.