1und1-Tarif für Spanien, Frankreich, Italien und Großbritannien

Joker612 schrieb:
Ergo (aus meiner Sicht):
es gelten die Tarife / Vereinbarungen zum Zeitpunkt des Vertragsabschluß.
Es gelten immer die Vereinbarungen zum Zeitpunkt des Abschlusses. Und eine Vereinbarung - ich zitiere aus den AGB - lautet eben:
AGB schrieb:
Bei ausgehenden Telefonaten entstehen zusätzlich die Entgelte für 1&1 DSL-Telefonie gemäß der jeweils aktuellen Preisliste.
charly1 schrieb:
wäre evtl. sogar eine ausserordentliche kündigung möglich aufgrund der höheren gebühren ?!?!
Welche höheren Gebühren? Wenn Du 3DSL abschließt ist das doch ein neuer Vertrag. Und wenn Du den nicht abschließt, bleiben die Gebühren ja wohl offensichtlich gleich (das ist doch genau der Punkt hier).

Und sollten die Gebühren einmal steigen, kannst Du ja Widerspruch einlegen. Ganz bestimmt wirst Du aber nicht aus Deinem DSL-Vertrag rauskommen, nur weil Dir die Telefonie-Gebühren nicht passen.

Edit: Über den Sinn kann man sich ja auch streiten:
x Keine 1&1 Phone-FLAT plus: Keine kostenlosen Telefonverbindungen in die europäischen Länder: Italien, Großbritannien, Frankreich, Spanien - sowohl bei der DSL-Telefonie per Minutenabrechnung, als auch bei der 1&1 Phone-Flat!
Seit wann gab es bei der Minutenabrechnung kostenlose Telefonverbindungen?
 
Es melde sich sofort jeder, der die 1&1 Deutschland- oder Cityflat hat und dem bei Anrufe in diese Länder wieder 9 ct/min berechnet werden.
Dann dürfte dieses Thema endgültig aus der Welt geschafft sein.
Es ist definitiv so, dass diese Tarife auch ohne Phoneflat in diese Länder für 1 ct/min telefonieren. Gegenteil beweisen und nicht sinnlos rumschwafeln.
Irgendwie scheinen hier Amateurjuristen am Werk zu sein, die alles und nichts aus den AGB's lesen können.
 
Nochmal für Dich ganz persönlich: Niemand bestreitet, dass 1und1 weiterhin 1ct/Minute für diesen Kundenkreis nimmt. Fakt ist, dass dies für den Kunden von den Informationen, die er in seinem persönlichen Kundencenter findet, nicht zu erschließen ist. Wenn Du eine gegenteile Referenz kennst, poste sie bitte.
Einerseits zu erzählen, man solle doch die AGB richtig lesen (hast Du schließlich auch schon gemacht) und andererseits Dinge als selbstverständlich zu verkaufen, die durch nichts begründet sind, passt jedenfalls nicht zusammen.
Die Definition von Geschwafel magst Du Dir selbst raussuchen.
 
charly1 schrieb:
dies ist nur eine theoretische annahme für den fall das gespräche ins ausland jetzt mehr wie die damals beworbenen 1 cent kosten und kein aufruf das jetzt jeder kündige soll.

Also ich gehe davon aus, dass die 1 ct/min immer noch gelten und 1und1 sagt mir das auch per Mail.
Vielleicht beobachtet 1und1 ja diesen Thread und nimmt dies zum Anlass dafür, dass sie die für den jeweiligen Kunden gültigen Preise auch in der Preisliste anzeigen. So schwer ist das doch nicht, oder?

Caravaggio
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,690
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.