1und1 VoIP über andere Internetleitung (Glasfaser)

MengerD

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,
aktuell habe ich noch einen 1und DSL-Vertrag mit VoIP-Telefonie. Seit 2 Wochen habe ich zusätzlich einen Glasfaseranschluss über die Stadtwerke. Die Portierung der Nummern erfolgt aber erst zum September 2017.

Die Telefonie nutze ich aktuell über die FritzBox 7362 SL, das Glasfaser-Internet über die FritzBox 7490.

Ich möchte aber nicht beide FritzBoxen im Wohnzimmer rumstehen haben. Daher die Frage, ob es möglich ist, die Nummern auch über die FritzBox 7490 (Glasfaser) laufen zu lassen?

Gruß
Dennis
 
Moin & Willkommen im Forum

Versuch macht kluch ;)

1. Sicherungsdatei (Export, 7362 SL) mit Passwort erstellen
2. Wiederherstellen (Import, 7490) mit: [x] ausgewählte Einstellungen wiederherstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Das hat leider nicht funktioniert. Liegt es vielleicht daran, dass die FritzBox 7490 nicht am DSL-Anschluss hängt, sondern nur die Internetverbindung herstellt?
Gruß
Dennis
 
Also grundsätzlich sollte das schon funktionieren. Bei mir ging das auch 4 Monate lang. Dann hat 1&1 den Startcode geändert, da mein Anschluss "angeblich" missbraucht wurde. Trotz anpassen aller Passwörter tut es nun nicht mehr. (s. mein Posting http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=287912)
Ich bin mir an der Stelle nicht ganz sicher, ob es von seitens 1&1 unterbunden wurde. :mad:
 
Einfach PW aller Rufnummern ändern im 1&1 CC und dann in anderer FB einrichten.

1&1 erlaubt ja Nomade Nutzung, ist also egal ob anderer Anschluss ist oder in Nigeria bist oder so. ;)
 
"1&1 erlaubt ja Nomade Nutzung, ist also egal ob anderer Anschluss ist oder in Nigeria bist oder so. :wink:"

das ist auch bei 1&1 zu finden unter
•Nomadischer Nutzung
•anderem Begriff oder Beschreibung

Habe unter 1u1 schon viel gelesen, mir ist aber noch nichts in die Richtung aufgefallen

Mich interessiert die Nutzung der inklusiv tel Nummer an einem anderen Ort im selben Vorwahl Bereich
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,773
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.