Ich habe es jetzt geschafft, den 2820Vsn an einem 1und1-Anschluss so einzurichten, dass sowohl analoge als auch ein ISDN-Telefone für eingehende und ausgehende Anrufe funktionieren.
Was mich stört, ist, dass ich bis jetzt für jedes Ortsgespräch die Vorwahl eingeben muss. Zwar soll die Funktion "Digit Map Setup" eine Lösung versprechen, aber ich habe sie wohl nicht richtig verstanden:
1. "enable" ist klar, Haken dran
2. "match prefix" ist wohl die hinzuzufügende Vorwahl
3. "mode" ist auch klar, ich will "add"
4. "op number" ist mir unklar - was ist das?
5. "min len" und "max len" ist klar, die legen fest, ob die Regel greift
6. "route" ist mir nicht klar, da hab eich "PSTN", "ISDN2-TE" und VOIP1 bis 12
Ich habe z.Zt. einen VOIP-Zugang zu 1und1 verbunden, ist das dann VOIP1? Aber der Name taucht so nirgendwo auf, ausser, dass der von mir konfigurierte Zugang eben der erste ist ... Ich wäre dankbar für etwas Erleuchtung.
Was mich stört, ist, dass ich bis jetzt für jedes Ortsgespräch die Vorwahl eingeben muss. Zwar soll die Funktion "Digit Map Setup" eine Lösung versprechen, aber ich habe sie wohl nicht richtig verstanden:
1. "enable" ist klar, Haken dran
2. "match prefix" ist wohl die hinzuzufügende Vorwahl
3. "mode" ist auch klar, ich will "add"
4. "op number" ist mir unklar - was ist das?
5. "min len" und "max len" ist klar, die legen fest, ob die Regel greift
6. "route" ist mir nicht klar, da hab eich "PSTN", "ISDN2-TE" und VOIP1 bis 12
Ich habe z.Zt. einen VOIP-Zugang zu 1und1 verbunden, ist das dann VOIP1? Aber der Name taucht so nirgendwo auf, ausser, dass der von mir konfigurierte Zugang eben der erste ist ... Ich wäre dankbar für etwas Erleuchtung.