1und1 Voip erfolgreich auf Nokia N80 eingerichtet!!!

Hallo,

ein nachtrag,
es erscheint die Fehlermeldung "Anmeldung fehlgeschlagen", deswegen wird wohl auch die wlan-verbindung nicht aufrecht erhalten.
die einstellungen scheinen aber i.o.
gibt es ähnliche probleme mit 1und1 und der fritzbox 7050?
muss ich an der internen firewall der fb 7050 etwas einstellen?
nachtrag: bei meinem pocket pc das gleiche. gibt es bei 1und 1 einschränkungen bezüglich der anzahl der clients?

gruss thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist genau das worüber ich mich aufgeregt habe...
Der Fehler liegt bei 1und1, die Server sind völlig überlastet. Das gleiche Problem wirst du haben, wenn du die Nummer mit der FritzBox nutzt, oder das 1&1 Softphone. Angeblich arbeiten die schon daran. Mußt einfach abwarten und dann funzt es irgendwann wieder.

Gruß Bj
 
Hi,

ja heute morgen funzt es wieder. hatte mich dumm und dusselig gesucht.
grrrr, könnte die glatt würgen.
so ein sch..... schuldigung...!!!
na wenigstens habe ich seit einiger zeit ne 01805er nummer und keine teure 0900, da werde ich die mal wieder nerven.
mistig sind die langen kündigungszeiten bei 1und1.

gruss und allen einen guten rutsch
 
Hallo,
ich darf auch ein N80 IE mein Eigen nennen und hab natürlich auch schon die VOIP-Features ausprobiert. Am Donnerstag/Freitag hat Telefonie über 1und1 mit den angegebenen Einstellungen auch ohne Probleme funktioniert, eingehen wie ausgehend. Vielen Dank an dieser Stelle dafür!!

Derzeit kommt bei ausgehenden Telefonaten jedoch immer die Fehlermeldung "Internet-Telefondienst nicht verfügbar", die Anmeldung am Server gelingt vorher fehlerfrei. Eingehende Gespräche kommen auch problemlos durch, nur Ausgehende eben nicht.

Kann dies auch an den beschriebenen Überlastungen seitens 1und1 liegen? Habe den Fehler seit Samstag (kein einziger Versuch seit dem geglückt). Habe es auch zu verschiedensten Taeszeiten versucht.

Übrigens: Die 7170 über die ich mit dem N80 im WLAN bin macht mit 1und1/Voip derzeit keine Probleme.

Für Tipps bin ich dankbar!
 
Da das oben ganannte Problem immer noch besteht und zwar auch in anderen WLAN-Netzen nun noch einmal:

Funktioniert VOIP mit dem N80 IE und 1und1 bei Euch einwandfrei oder bestehen bei Euch auch derzeit Verbindungsprobleme? Wenn es bei Euch funktioniert, kann ich ja davon ausgehen, dass bei mir Einstellungen fehlerhaft sind. (Auch wenn ich eigtl keine Einstellungen geändert habe).
Auch andere Tipps zu der Fehlermeldung ""Internet-Telefondienst nicht verfügbar" sind willkommen!
 
n80@n80 ie funzt

Hallo,

danke für die ausführliche Anleitung!

Habe sie Schritt für Schritt befolgt und siehe da: VoIP funzt an allen Fritzboxen, nem Siemens Router von Alice und der alten Netgear Gurke hier im Geschäft!!

Perfekt :)
 
Hallo, giebts da noch ne Anleitung die hier nicht gepostet ist - ich die gleichen Probleme
 
Tach,

ich bin auch endlich im Besitz eines N80 gekommen.

Habe alles so eingestellt, wie ihr es in euren Anleitungen dieses Threads geschrieben habt...dennoch hab ich ein Problem....

Trotz des Anmeldesymbols(oben) kommt bei mir die Fehlermeldung "Kein Verbindungsnetz" bei der Internettelefonie..

Was mache ich falsch??? könnt ihr mir helfen???:confused:

EDIT:
Lustiger Weise kann man mich von aussen anrufen.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow!
Stosse mitten in der Nacht auf diesen Beitrag. Wollte eigentlich schlafen gehen, aber das musste ich doch noch testen.
Ergebnis: Konnte mich mit meinem N80IE wunderbar an meiner FBF 7050 anmelden über meine 1und1 Voipnummer. Habe mich gleich mal mit der 2. Nummer angerufen - hat wunderbar geklappt :D
Mal schauen wie das morgen ist, wenn ich bei Freunden bin, bei denen ich mit ins Wlan darf. Werde dort mal testen, ob er mich (auch 1und1-Kunde) dann von sich aus mit meiner Homenummer bei sich anrufen kann... (alles verstanden - ist schon etwas spät, sorry)

Vielen Dank vorerst! Super gemacht!
 
@audimars

geh mal ins Menü -> System-> Einstellungen -> Anrufe
und stell dann mal unter "Eig. Web-Anr.-ID send." "Ja" ein. Hört sich exakt nach dem Fehler an.

Gruß Bj
 
@bejott78: Danke, zumindest mein Problem wurde so gelöst!

Eine andere Frage bleibt für mich: Ist es irgendwie möglich die Rufnummernübermittlung für Internetgespräche auszustellen?
 
@astein

ach ja, du hattest ja den gleichen fehler... hatte das nur per zufall rausgefunden... wie man die rufnummernübermittlung abschalten kann, weiß ich allerdings noch nicht...
 
Hi,

mal geht es mal nicht. manchmal muss ich meine voip-nummer über zweites handy oder festnetz einmal anwählen dann geht es, sonst hört mich die gegenseite, aber ich sie nicht.

allerdings geht das login nicht, wenn ich von einem fremdnetz sprich über die uni komme. sipgate geht, 1und1 nicht. kann also nicht am netz oder firewall liegen.
kann es sein, dass 1und1 den zugriff auf den sip-server aus fremdnetzen nicht zulässt?


habe nämlich das selbe problem wenn ich das softphone von 1und1 auf meinem notebook verwende, dann klappt es zu hause, aber an der uni nicht.


gruss thomas
 
@Tommyt
Dein Uni-Problem liegt vermutlich doch an der Uni-Firewall. Hab bei einer Wache wo ich arbeite das gleiche Problem. Dort ist die Verwaltung mit drin, und da kann ich mich auch nicht einloggen, trotz 1und1 Internetzugangs. Da liegt es am Router, der von einer Buchhaltungs firma geliefert wurde. Und der macht das Netz so dicht, dass nicht mal das Softphone funktioniert. Ich nehme mal an, das der Sipgate-Server nicht auf den Port 5060 "besteht".
Dein anderes Problem kann ich auch bestätigen, was wohl an der frühen Entwicklungsphase der N80 Voip-Software liegt. Neustart hilft auch. Ist halt noch die erste N80IE Firmware, und der "große Betatest"(mal gucken worüber der Kunde meckert) hat ja gerade erst begonnen.

Gruß Bj
 
auch für Anfänger

Hallo zusammen,

mit großem Interesse habe ich eure Beiträge gelesen.

Als Neuling in Sachen IP Telefonie bin ich noch etwas unbedarft und freue mich auf Eure Tipps:

Ich Habe das N80i - Vertragspartner von o2 und zuhause 3DSL von 1&1 inkl. kostenloser Internettelefonie (nur ins Festnetz).

Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich aufgrund der vorgenommenen Einstellungen, das Handy dazu benutzen, kostenlos auf Festnetznummern anzurufen, da ich als "Proxy und Gateway" den Service von 1&1 nutze (über SIP) und als Schnittstelle die Fritzbox 7170 fungiert. Woher finde ich aber die SIPNummer raus? Also die [email protected] - ist das meine Festnetznummer oder meine Nummer vom Handy? Meines Wissens müsste dies doch die Festnetznummer sein, da über diese auch der Vertrag von 1und1 mit SIP läuft.

Ich habe meine Festnetznummer eingestellt, jedoch die Fehlermeldung erhalten, dass ich mein Telefon noch nicht beim Telefondienst angemeldet habe. Evtl. könnte es ein Tippfehler sein - wenn ich also die Festnetznummer eingebe, muss ich folgendermaßen verfahren: 49(Deutschland)01234(Vorwahl inkl. der Null)56789(meine Festnetznummer)@1und1.de.

Ist das so richtig?

Bin gespannt auf euer Feedback
 
@foyo

Die "Schnittstelle" ist dein WLAN-Router. Ob das nun die FritzBox oder irgendein WLAN-Router in deiner Nähe ist egal, Hauptsache der Zugangspunkt ist fertig in deinem Handy eingestellt, du kommst darüber ins Internet.
Als Rufnummer solltest du eine reine 1und1 Voip Numer nehmen, die nicht in deiner FritzBox eingestellt ist. 4 hast du ja zur Verfügung.

Wenn du die Nummer dann im Handy in den SIP-Einstellungen eingibst, setzt sie sich aus der Landesvorwahl, deiner Ortsvorwahl ohne Null und der Rufnummer zusammen, mit dem Anhang "@1und1.de". Das heißt, wenn du Vorwahl 01234 hättest und die Rufnummer 1234567, und in Deutschland wohnst, wäre die korrekte Einstellung:
[email protected]

Gruß Bj
 
bejott78 schrieb:
Die "Schnittstelle" ist dein WLAN-Router. Ob das nun die FritzBox oder irgendein WLAN-Router in deiner Nähe ist egal, Hauptsache der Zugangspunkt ist fertig in deinem Handy eingestellt,

ja, das habe ich soweit verstanden, ist erstmal der Router dechiffriert, lebt es sich ganz ungeniert :)

Die Frage ist nur, wo kann ich weitere VOIP Nummern von 1&1 einlösen? Sind die innerhalb der 3DSL Flat inklusive? Wieso sollte ich dann die Nummer nicht innerhalb der FritzBox ebenfalls eintragen?

EDIT
Ok, ich habs gefunden, hier stets geschrieben, wie man die Nummern bei 1und1 nachträgt, falls noch keine vorhanden - Danke für eure Mithilfe.

Einrichten zusätzlicher VOIP Nummern bei 1und1

Es klappt - hervorragend! So, die Frage ist nun - wenn ich von meinem Mobiltelefon aus ins Festnetz telefoniere, ist der Anruf kostenlos, da innerhalb der Flat - ich kann die Nummer auch noch innerhalb der FritzBox eintragen, um mir ebenfalls einkommende Rufnummern, abgehende Rufnummern protokollieren zu lassen.

Doch wie teuer kommt es mir, wenn ich vom Mobiltelefon über Internetanruf auf ein anderes Mobiltelefon telefoniere? Mit der Homezone komme ich auf 3 Cent pro Minute. Gibts eures Wissens eine Kostenübersicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich würde die Nummer nicht in der Fritzbox eintragen, höchsten eine zweite Nummer dazu nutzen, und einen Parallel-Call im Control-Center einrichten. Die darf dann aber nicht einem Telefon zugeordnet werden, falls sie nur dokumentieren soll.
Handy Anrufe würde ich übers Mobilfunknetz machen, da ein Voip Anruf aufs Handy bei 1und1 ab 22 Cent aufwärts kostet.

Gruß Bj
 
Kostenübersicht 1&1 VoIP

Doch wie teuer kommt es mir, wenn ich vom Mobiltelefon über Internetanruf auf ein anderes Mobiltelefon telefoniere? Mit der Homezone komme ich auf 3 Cent pro Minute. Gibts eures Wissens eine Kostenübersicht?[/QUOTE]

Im Controllcenter unter dem Link DSL-Telefonie findest Du unter Deinen eingerichteten VoIP-Nummern den Link Gesamtpreisliste.

Übrigens bei mir funktioniert 1&1 VoIP mit meinem N80 Internet Edition einwandfrei.
 
ich bin auch weiterhin zufrieden mit der voip-funktion des N80ie, Probleme machen allerdings Anrufe auf Festnetznummern von o2-genion.
Bei Genion dauert das Anrufen ja immer einen Moment länger, da der Anruf erst umgeleitet werden muss.

Wenn ich mit dem N80 einen Genionanschlussanrufe klingelt das angerufende Handy auch, mein N80 bleibt aber still. Es steht weiterhin Rufaufbau im Display, die Verbindung kommt nicht zu Stande. Der Angerufene hört auch nichts, wenn er den Hörer abnimmt.

Kann einer von Euch das Problem bestätigen? Oder hat jemand einen Tipp zur Lösung?

Beste Grüße, Andreas.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.