1und1 voip nummer über Freenet benutzen?

john123456

Gesperrt
Mitglied seit
10 Sep 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, meine Eltern sind bei 1und1 und haben eine DSL & ein voip flat.
Sie haben 3 Telefonnummern registriert, wovon sie aber nur 2 benutzen. Ich selber bin bei Freenet, habe eine DSL flat, aber keine voip flat (lohnte sich bei mir nicht, da ich für 1 Cent die Minute telefoniere und nie über 7 Euro im Monat komme - flat 9,99 Euro !!). Nun meine frage: Kann ich die dritte freie Nummer meiner Eltern an meinem Wohnort benützen (andrer Vorwahlbereich). Und funktioniert dies dann auch in Zusammenhang mit der flat meiner Eltern? Die Telefonnummer habe ich auch ohne Probleme in meiner Fritzbox registriert bekommen, obwohl Freenetedition. Ich möchte nur nicht, dass irgendwelche Mehrkosten auf meine Eltern zukommen. Oder irgendwelcher Ärger !!!
 
Hallo john, willkommen im Forum. Wenn Deine Eltern die (freie) Nummer tatsächlich nicht bei sich registrieren und Du selbst nur diese Nummer benutzt, sollte es weder Probleme noch irgendwelche zusätzlichen Kosten geben. Damit wird ja VoIP beworben -> nutzbar an jedem DSL-Anschluß. Du kannst also ganz normal damit telefonieren und bist auch auf dieser Nummer erreichbar.
Edit: Es muß natürlich eine reine VoIP-(DSL)- Nummer von 1&1 sein. Keine registrierte Festnetznummer.
 
Sehe ich dass dann richtig? Ich brauche nur eine Telefonflat bei 1und1 und kann dann praktisch (techn. Voraussetzungen müssen natürlich erfüllt sein DSL etc.) 4 Haushalte mit einer Flatrate betreiben?
 
Was Du kannst und was Du darfst sind zwei Paar Schuhe. Letzteres solltest Du am besten nach der Lektüre der 1und1 Vertragsbedingungen selbst entscheiden.
 
Hier zwei Punkte aus der ABG:

1.8

Der Kunde verpflichtet sich, bei Anrufen über DSL-Telefonie keine regionalen Rufnummern mit zu übermitteln, wenn er nicht von dem Anschluss telefoniert, für den diese Nummer zugeteilt wurde.
1.9

Bei einem Tarif , der nicht zur gewerblichen Nutzung berechtigt, darf der Kunde 1&1 DSL-Telefonie sowie die ihm zugeteilten bzw. freigeschalteten Rufnummern ausschließlich den Personen zur Nutzung überlassen, die mit ihm unter der 1&1 genannten Kundenadresse in einem Haushalt leben.
 
1und1 wiederspricht sich.
Das hier wird auf ihrer Webseite beworben:

Klingeln an verschiedenen Orten gleichzeitig
Sie wissen nicht, ob Sie Zuhause erreichbar sind? Lassen Sie es überall gleichzeitig klingeln. Zuhause, im
Büro, bei Freunden, im Urlaub, unterwegs. Wenn Sie jemand anruft, klingelt es an von Ihnen gewählten Orten
gleichzeitig. So verpassen Sie keinen wichtigen Anruf mehr!

Ich denk nicht das 1und1 wirklich etwas dagegen hat wenn man von woanders telefoniert.
 
Nein, 1u1 widerspricht sich damit nicht!
Man muß als Kunde dafür sorgen, dass alles den AGB entspricht.
Dann darf der Kunde, oder in dessen Haushalt lebende Personen den Account überall nutzen!

Da gibt es eigentlich nichts, was unklar wäre! ;)
 
tom157 schrieb:

Klingeln an verschiedenen Orten gleichzeitig
Ja, z.B. auch über Parallelruf und Rufumleitung. Du solltest bedenken, dass das, was Du da zitiert hast unter "ISDN-Komfort" steht.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,640
Beiträge
2,215,722
Mitglieder
371,219
Neuestes Mitglied
csgaming
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.