1und1 ->VOIP Nummer Einrichtung nicht möglich

tilo4u

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo all,
ich bin ein von GMX-DSL zu 1und1 Wechsler. Ging auch alles soweit Reibungslos, bis auf das ich mir keine "neue 1und1 Rufnummer" im Kontrollzentrum anlegen kann. Meine T-Com Festnetznummer konnte ich, nachdem sie GMX freigegeben hatte normal registrieren.
Wenn ich jetzt eine "Neue 1und1 Rufnummer" bestellen will bekomme ich folgenden Fehler:
"ACHTUNG Ein Fehler ist aufgetreten.
Leider ist die Bestellung von DSL-Telefonie-Nummern für diesen Vertrag zur Zeit nicht möglich. Bitte versuchen Sie es in einigen Tagen nocheinmal."

Laut Werbung kann ich doch mind. 2 Rufnummern bei Surf&Phone 6000 anlegen, Was mache ich falsch, in den FAQ finde ich auch nichts dazu. Hatte jemand die selben Probleme hat sich das Problem von selber gelöst (also einfach einige Tage warten) :confused: wie lange ist das wohl :confused: oder muss ich den "expensiv Tel-Support" bemühen.

Gruß und Danke

Hallo,

ich würde einfach eine Woche oder so warten, vielleicht haben sie bei dir im Ortsnetz eine Störung. ;)

ich weiss ja nicht , seit wann diese info mit dem abwarten schon läuft - ich würde 2 - 3tage warten , wenn dann immer noch nix weitergeht , den support anrufen - so teuer ist der nun auch wieder nicht - oder schick doch eine email an den support , die kost nix

hattest du schon reine dsl-nummern bei gmx?

Vielleicht löscht du die mal.
bis die löschung durch ist vergehen ein paar stunden (tage , w**).
wenn das wegen des gleichen voip-netzes zählt, sind deine 2 nummern schon vergeben. (programmfehler).
e-mail schreiben und ein bischen warten hilft vermutlich.

Hallo Franz.f-->
leider hatte ich bei GMX keine DSL-Nummern registriert. Dort hatte ich nur den Minuten-Tarif und konnte somit nur meine Festnetz-Nummer anmelden. Die ist gelöscht und bei 1und1 wieder registriert.

ALL----->

Da ja schon wieder eine Woche ins Land ging und ich immer noch den selben Fehler bekomme, hab ich mich mal durch gerungen die Hotline anzurufen. Der gute Mann konnte sich das auch nicht erklären und hat nach weiteren 5 Min Warteschleife mir mitgeteilt das ein allg. Problem mit dem anlegen neuer DSL-Nummern bestünde. Und er hofft das es nächste Woche endlich funktioniert. :rolleyes:
So nun meine Frage: Bin ich hier vertröstet wurden? Hat jemand von Euch in letzter Zeit die selbe Fehlermeldung (Siehe oben) beim Versuch eine neue DSL-Rufnummer zu registrieren bekommen, insbesondere die GMX-Wechsler sind hier angesprochen.:confused:

Danke und Gruß Tilo4u

gelöst:
Support hat es gerichtet war wahrscheinlich ein lokales Problem mit meinen Account

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,539
Neuestes Mitglied
prabakaranps