.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

1und1 VoIP nummer????

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von mds123, 17 Aug. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mds123

    mds123 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also .... wir haben 1und1 VoIP Phone (ach neee) nja ich verstehe jetzt net des mit den VoIP nummer... man kann ja kostenlose mit andern VoIP-Nutzern Telefonieren oder??? Und da gibt es ja immer zwei nummer die festnetzt und die VoIP nummer??? nja ich finde unsere VoIP nummer net... oder ist des die Festnetznummer ich blicke garnichtsmehr vieleicht könnte mir das mal jemand erklähren.....

    grüßle

    mds123
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
  3. weisnix

    weisnix Neuer User

    Registriert seit:
    28 Okt. 2004
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deine Voip Nummer must du im Controlcenter aktivieren. Danach deine Anmeldedaten in die FritzBox eingeben (die hast du doch?) und dann auch dort dein Telefon einstecken. Noch Fragen?
     
  4. Praktiker

    Praktiker Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo mds123 ,
    wie das mit dem VOIP und 1und1 Funktioniert ist eigentlcih im Starter Handbuch von 1und1 Sehr gut beschreiben.
    Les dir das mal durch oder schau auf
    1und1 FAQ nach

    Gruß
    Praktiker
     
  5. Praktiker

    Praktiker Neuer User

    Registriert seit:
    1 Sep. 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Man ich glaube meine Tastatur ist einfach zu langsaaam.... :D
     
  6. mds123

    mds123 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also erstmal danke an alle helfer =)
    so und jetzt also wen nich das richtig verstanden habe dan ist die normale rufnummer auf die VoIP nummer oder??? und wenn ich jetzt angenommen mal kostenlose mit meiner tante oder so telen möchte die auch VoIP aber bei nem anderen anbieter dan muss ich die VoIP nummer von ihr wählen das des mich nichts kostet oder???

    mfg

    mds123
     
  7. asterpeter

    asterpeter Mitglied

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Kostenlos nur wenn deine Tante auch bei 1und1 oder GMX und noch so einem Verein ist.
    Da soll in Zukunft noch web.de hinzukommen.
     
  8. mds123

    mds123 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ahhh ist freenet auch in so einem verein??? denke mal schon des sie hat schon eine VoIP nummer.....

    ps danke für die hp pit für die hp hat mir sehr geholfen
     
  9. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Daß sie eine VoIP-Nummer hat, reicht nicht aus. Entweder muß ein Peering-Abkommen zwischen Deinem Anbieter (1&1) und freenet bestehen - das ist aber nicht der Fall. Zumindest finde ich bei 1&1 gar keine Angaben zu Partner-Netzen; bei Freenet sind es sipgate, sipphone, Strato und web.de.

    Oder Du richtest Deine Box so ein, daß sie eine ENUM-Abfrage durchführt und trägst ihre und Deine Nummer ins ENUM ein.

    Dritte Möglichkeit: Du richtest eine Kurzwahl in der Box ein, welche direkt auf Deine SIP-URI verweist. Also nicht über die Telefonnummer wählen, sondern per Kurzwahl auf sip:user@provider.tld bzw. sip:user@DynDNS-Deiner-Tante.tld.

    Vermutlich war das jetzt alles zu technisch und theoretisch - ganz kurz zusammengefasst: Wenn DU Deine Tante jetzt auf ihrer VoIP-Nummer anrufst, zahlst Du trotzdem (und umgekehrt).
     
  10. mds123

    mds123 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ok... soweit was ist ENUM???
     
  11. transalp

    transalp Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2005
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ort:
    Eschborn
    Da gibt es einen eigenen Bereich im Forum ;-)
     
  12. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
  13. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich will ja nix sagen, aber was erzählt ihr hier von ENUM.
    Wichtiger wäre es, wenn mds123 erstmal allgemeine Grundkenntnisse erlangt, oder?
     
  14. mds123

    mds123 Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    okay... thx.... genau grundkenntnisse wären wirklich gut....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.