1und1 VoIP nummer????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mds123

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also .... wir haben 1und1 VoIP Phone (ach neee) nja ich verstehe jetzt net des mit den VoIP nummer... man kann ja kostenlose mit andern VoIP-Nutzern Telefonieren oder??? Und da gibt es ja immer zwei nummer die festnetzt und die VoIP nummer??? nja ich finde unsere VoIP nummer net... oder ist des die Festnetznummer ich blicke garnichtsmehr vieleicht könnte mir das mal jemand erklähren.....

grüßle

mds123
 
Deine Voip Nummer must du im Controlcenter aktivieren. Danach deine Anmeldedaten in die FritzBox eingeben (die hast du doch?) und dann auch dort dein Telefon einstecken. Noch Fragen?
 
Hallo mds123 ,
wie das mit dem VOIP und 1und1 Funktioniert ist eigentlcih im Starter Handbuch von 1und1 Sehr gut beschreiben.
Les dir das mal durch oder schau auf
1und1 FAQ nach

Gruß
Praktiker
 
Man ich glaube meine Tastatur ist einfach zu langsaaam.... :D
 
also erstmal danke an alle helfer =)
so und jetzt also wen nich das richtig verstanden habe dan ist die normale rufnummer auf die VoIP nummer oder??? und wenn ich jetzt angenommen mal kostenlose mit meiner tante oder so telen möchte die auch VoIP aber bei nem anderen anbieter dan muss ich die VoIP nummer von ihr wählen das des mich nichts kostet oder???

mfg

mds123
 
Kostenlos nur wenn deine Tante auch bei 1und1 oder GMX und noch so einem Verein ist.
Da soll in Zukunft noch web.de hinzukommen.
 
ahhh ist freenet auch in so einem verein??? denke mal schon des sie hat schon eine VoIP nummer.....

ps danke für die hp pit für die hp hat mir sehr geholfen
 
Daß sie eine VoIP-Nummer hat, reicht nicht aus. Entweder muß ein Peering-Abkommen zwischen Deinem Anbieter (1&1) und freenet bestehen - das ist aber nicht der Fall. Zumindest finde ich bei 1&1 gar keine Angaben zu Partner-Netzen; bei Freenet sind es sipgate, sipphone, Strato und web.de.

Oder Du richtest Deine Box so ein, daß sie eine ENUM-Abfrage durchführt und trägst ihre und Deine Nummer ins ENUM ein.

Dritte Möglichkeit: Du richtest eine Kurzwahl in der Box ein, welche direkt auf Deine SIP-URI verweist. Also nicht über die Telefonnummer wählen, sondern per Kurzwahl auf sip:[email protected] bzw. sip:[email protected].

Vermutlich war das jetzt alles zu technisch und theoretisch - ganz kurz zusammengefasst: Wenn DU Deine Tante jetzt auf ihrer VoIP-Nummer anrufst, zahlst Du trotzdem (und umgekehrt).
 
ok... soweit was ist ENUM???
 
Da gibt es einen eigenen Bereich im Forum ;-)
 
Ich will ja nix sagen, aber was erzählt ihr hier von ENUM.
Wichtiger wäre es, wenn mds123 erstmal allgemeine Grundkenntnisse erlangt, oder?
 
okay... thx.... genau grundkenntnisse wären wirklich gut....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.