Hallo,
Ich habe folgendes Problem mit 1und1 und hoffe, dass Ihr mir einen Rat geben könnt:
Ich habe im September 2008 meinen bis Januar 2009 laufenden Vertrag über 3DSL gekündigt. Ein Dorn im Auge war mir bei einer Vertragsverlängerung die zweijährige Vertragslaufzeit. Dementsprechend wollte ich ab Januar 2009 zu Alice wechseln( gleicher Preis aber monatliches Kündigungsrecht).
Im Oktober 2008 rief mich der Kündigungsservice von 1und1 an. Sollte ich meine Entscheidung überdenken, würde man mir neben der FB 7270 eine Gutschrift über 150,00 Euro „übergeben“. Aufgrund der finanziellen Vorteile (effektiver Monatspreis 23,74 ¤ statt 29,99 ¤) entschied ich mich für eine Vertragsverlängerung. Diese erfolgte (inkl. Versand der Hardware) auch ohne Probleme.
Nun gibt es aber das Problem, dass ich schon 2 Rechnungen erhalten habe, ohne dass die Gutschrift berücksichtigt worden ist. Auf eine Mail vom 04.01 sowie einen Anruf vom gestrigen Tage wurde mir heute eine Mail zugeschickt, in welcher kurz und knapp erläutert wurde, dass eine Gutschrift über 150,00 Euro nicht im System vermerkt worden sei und diese daher nicht gewährt werden könne…
Hätte man mir die Gutschrift nicht gewährt, hätte ich ja meine Kündigung nicht storniert… dann wäre ich lieber für den gleichen Preis zu Alice und hätte monatlich kündigen können...
Habt ihr schon gleichgelagerte Fälle gehabt? Habt ihr Rat bzw. einen effektiven Ansprechpartner?
Vielen Dank im Voraus!!!
Ich habe folgendes Problem mit 1und1 und hoffe, dass Ihr mir einen Rat geben könnt:
Ich habe im September 2008 meinen bis Januar 2009 laufenden Vertrag über 3DSL gekündigt. Ein Dorn im Auge war mir bei einer Vertragsverlängerung die zweijährige Vertragslaufzeit. Dementsprechend wollte ich ab Januar 2009 zu Alice wechseln( gleicher Preis aber monatliches Kündigungsrecht).
Im Oktober 2008 rief mich der Kündigungsservice von 1und1 an. Sollte ich meine Entscheidung überdenken, würde man mir neben der FB 7270 eine Gutschrift über 150,00 Euro „übergeben“. Aufgrund der finanziellen Vorteile (effektiver Monatspreis 23,74 ¤ statt 29,99 ¤) entschied ich mich für eine Vertragsverlängerung. Diese erfolgte (inkl. Versand der Hardware) auch ohne Probleme.
Nun gibt es aber das Problem, dass ich schon 2 Rechnungen erhalten habe, ohne dass die Gutschrift berücksichtigt worden ist. Auf eine Mail vom 04.01 sowie einen Anruf vom gestrigen Tage wurde mir heute eine Mail zugeschickt, in welcher kurz und knapp erläutert wurde, dass eine Gutschrift über 150,00 Euro nicht im System vermerkt worden sei und diese daher nicht gewährt werden könne…
Hätte man mir die Gutschrift nicht gewährt, hätte ich ja meine Kündigung nicht storniert… dann wäre ich lieber für den gleichen Preis zu Alice und hätte monatlich kündigen können...
Habt ihr schon gleichgelagerte Fälle gehabt? Habt ihr Rat bzw. einen effektiven Ansprechpartner?
Vielen Dank im Voraus!!!