[Frage] 2 analoge Telefone an der Fritzbox 7490 einrichten

fritz!ikowski

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo und guten Tag ins Forum,
ich habe seit heute einen IP Anschluss bei der Telekom und einen Router Fritzbox 7490.

Vorher hatte ich einen ISDN DSL Anschluss mit Eumex 504 PC, Splitter, ISDN, etc..
Hier hatte ich drei Telefonnummern bekommen.

Die Telefonnummern habe ich bei meinem jetzigen IP basierten Vertrag mit übernommen.

########################

Ich möchte nun 2 analoge Telefone mit jeweils anderer Telefonnummer an der Fritzbox konfigurieren und zwar über die beiden seitlichen Anschlüsse.
(Die Verdrahtung war bereits vorhanden, ich habe die schwarzen Stecker aus der Eumex seitlich in die Frizbox eingesteckt.
Den Router mit einem Y-Kabel mit Splitter und ISDN-BOX verbunden.)

Muss ich den ganzen ISDN Kram abklemmen?

Was muss ich in der Konfiguration eingeben, Festnetz aktiv, "IP-basierter Anschluss" oder "Festnetzanschluss und DSL-Anschluss".

Es ist doch nicht so einfach, wie es in den Youtube Videos angepreist wird.

Für Hilfen bedanke ich mich im voraus.

MFG Hans

Muss ich den ganzen ISDN Kram abklemmen?
Bei einem All-IP Anschluss? Natürlich. Wie das anzuschließen ist wird doch im Handbuch der 7490 erläutert.

Was muss ich in der Konfiguration eingeben, Festnetz aktiv, "IP-basierter Anschluss" oder "Festnetzanschluss und DSL-Anschluss".
Auch das wird doch eigentlich alles im Handbuch der 7490 beschrieben. Oder alternativ in der AVM-Wissensdatenbank:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...am-IP-basierten-Telekom-Anschluss-einrichten/

Es ist doch nicht so einfach, wie es in den Youtube Videos angepreist wird.
Also eigentlich sind die FritzBoxen schon relativ "DAU-Sicher". Noch "DAU sicherer" sind dann eigentlich nur noch die Speedports der Telekom.

Wenn die oben verlinkte Anleitung nicht weiterhilft würde ich empfehlen mal den Operator auf Layer 8 testweise auszutauschen.

Hallo,
das hilft mir nicht weiter.
Ich möchte 2 analoge an der Telefone an den beiden TAE Buchsen anschließen.
Muss dann bestimmt auch eine Rufnummer zuweisen, etc.,
Gruss

Das ist richtig. Aber vorher musst du dafür erstmal die Rufnummern an deinem neuen IP-basierten Anschluss einrichten. Erst wenn die aktiv sind, geht es weiter mit dem anderen. Poste dann mal den Screenshot der Übersichtsseite in der Fritzbox.

Hallo, hier der Screenshot
www.*********com/s/fy3x0w6m6pnevca/Fritz-1.jpg?dl=0

Sternchen bitte mit "*********" füllen.D

Da müsste doch FON1 und FON 2 stehen?

Anrufen kann ich mit Telefon 1, angerufen werden funktioniert nicht " Der Teilnehmer ist zur Zeit nicht..."

Im Reiter Telefonie/Anrufe kann ich die Anrufe sehen.

Gruss

Also hast du die verlinkte Anleitung aus Beitrag #2 komplett umgesetzt? Wenn ja dann geht es weiter mit dem Einrichten der Telefone. Wie steht im Handbuch oder alternativ auch in der AVM-Wissensdatenbank:
http://avm.de/service/fritzbox/frit...how/23_Telefoniegeraeten-Rufnummern-zuweisen/

Sternchen bitte mit "*********" füllen.
Alles klar, Sternchen mit Sternchen ersetzen... :gruebel:

Bilder werden hier hochgeladen indem man auf die Schaltfläche/Symbol "Grafik einfügen" klickt, externe Bilderhoster werden hier nicht akzeptiert.

Wenn du nicht angerufen werden kannst, ist dein Anschluss bei der Telekom noch nicht komplett umgestellt. Die Anrufe landen zurzeit immer noch an deinem ISDN-Anschluss. Da musst du dich noch ein paar Stunden gedulden, bis es richtig funktioniert.

@KunterBunter
Ab 22:00 sollte dies bereits geschehen sein da dann quasi "zwangsumgestellt" wird (wenn die Umstellung seitens der Telekom ohne Fehler verlief).

Mhh,
das könnte auch sein.
Internet funktioniert seit Mittag :confused:

VG Hans

Oh, ist es denn bei dir schon 22:00 Uhr? :oops:

Eventuell die Zuweisung der ausgehende Nummer und Reaktion bei eingehenden Telefonnummer nochmals kontrollieren.

Ich habe es gerade über den Assistenten geschafft :p

- Zuerst die eigenen Rufnummern definieren

- Dann im Assistenten Telefoniegeräte verwalten

- Analoges Gerät wählen und abwarten bis das Telefon bimmelt-

- usw.

Ich kann nur jedem empfehlen, die Anleitung nicht zu lesen. Da steht von alledem nichts drin.

Gruss und danke für alle Hilfen.

In meinem Handbuch steht es zum Glück auf Seite 69 noch drin: 1.1 Eigene Rufnummern einrichten
Richten Sie folgende Rufnummern mit dem Assistenten in der FRITZ!Box ein
:D

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51