- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo und guten Tag ins Forum,
ich habe seit heute einen IP Anschluss bei der Telekom und einen Router Fritzbox 7490.
Vorher hatte ich einen ISDN DSL Anschluss mit Eumex 504 PC, Splitter, ISDN, etc..
Hier hatte ich drei Telefonnummern bekommen.
Die Telefonnummern habe ich bei meinem jetzigen IP basierten Vertrag mit übernommen.
########################
Ich möchte nun 2 analoge Telefone mit jeweils anderer Telefonnummer an der Fritzbox konfigurieren und zwar über die beiden seitlichen Anschlüsse.
(Die Verdrahtung war bereits vorhanden, ich habe die schwarzen Stecker aus der Eumex seitlich in die Frizbox eingesteckt.
Den Router mit einem Y-Kabel mit Splitter und ISDN-BOX verbunden.)
Muss ich den ganzen ISDN Kram abklemmen?
Was muss ich in der Konfiguration eingeben, Festnetz aktiv, "IP-basierter Anschluss" oder "Festnetzanschluss und DSL-Anschluss".
Es ist doch nicht so einfach, wie es in den Youtube Videos angepreist wird.
Für Hilfen bedanke ich mich im voraus.
MFG Hans
ich habe seit heute einen IP Anschluss bei der Telekom und einen Router Fritzbox 7490.
Vorher hatte ich einen ISDN DSL Anschluss mit Eumex 504 PC, Splitter, ISDN, etc..
Hier hatte ich drei Telefonnummern bekommen.
Die Telefonnummern habe ich bei meinem jetzigen IP basierten Vertrag mit übernommen.
########################
Ich möchte nun 2 analoge Telefone mit jeweils anderer Telefonnummer an der Fritzbox konfigurieren und zwar über die beiden seitlichen Anschlüsse.
(Die Verdrahtung war bereits vorhanden, ich habe die schwarzen Stecker aus der Eumex seitlich in die Frizbox eingesteckt.
Den Router mit einem Y-Kabel mit Splitter und ISDN-BOX verbunden.)
Muss ich den ganzen ISDN Kram abklemmen?
Was muss ich in der Konfiguration eingeben, Festnetz aktiv, "IP-basierter Anschluss" oder "Festnetzanschluss und DSL-Anschluss".
Es ist doch nicht so einfach, wie es in den Youtube Videos angepreist wird.
Für Hilfen bedanke ich mich im voraus.
MFG Hans