2. analoges Telefone an der FB 7141

schollenhans

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe bei meinen Eltern eine FB 7141 mit VoIP (Siemens 4015 Schnurlostelefon)installiert. Läuft über 1&1, DSL 6000 mit Telekom analog Leitung. Noch was vergessen?
Läuft seit einem Monat problemlos! Also sollte die Verkabelung schon mal richtig sein. Am Wochenende habe ich ein zweites analloges Telefon (Telekom Sinus A100 Collection) an Fon2 angeschlossen. Diese Gerät bleibt einfach Stumm! Kein Freizeichen und kein Klingeln bei Anrufen! Um auszuschließen, daß das Gerät defekt ist, habe ich das Y-Kabel der Box vom Splitter getrennt und das Telefon direkt angeschlossen. Siehe da, es funzt! Also habe ich die Telefone (Fon1 und Fon2) getauscht. Wie gehabt, Siemens funzt, Telekom nicht. Mit der Flashzeit habe ich auch etwas "rumgespielt", brachte aber auch keine Besserung.
Hat da vielleicht noch jemand 'ne Idee?

Auchso, Hotlien von AVM sagt: "Ich bedaure Ihnen keine Lösung anbieten zu können, und empfehle Ihnen die
Verwendung eines alternativen Telefons an dem AVM-Gerät." :mad:

Gruß und Danke!
Thomas
 

RudatNet

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
25 Jan 2005
Beiträge
15,064
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wie genau hast du das Telefon den angeschlossen?
Hast du die beiligenden TAE-Adapter benutzt, oder das Telefon per Western-Stecker angeschlossen?
 

schollenhans

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
RudatNet schrieb:
Wie genau hast du das Telefon den angeschlossen?
Hast du die beiligenden TAE-Adapter benutzt, oder das Telefon per Western-Stecker angeschlossen?
Habe das Telefon mit dem beiliegenden TAE-Adapter angeschlossen.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,041
Beiträge
2,018,178
Mitglieder
349,330
Neuestes Mitglied
robertus77