Hallo,
zuerst wünsche ich erst einmal allen einen Guten Tag! Ich bin erst seit heute neu angemeldet und erhoffe mir technische Unterstützung bei einem doch nicht ganz einfachen Problem.
Es handelt sich um folgende Anschlüsse:
1. Telekom ISDN mit 5 Rufnummern (ISDN1-ISDN5) ohne Internet an einer Fritzbox 7170_V1 (Franchise-Anschluss)
- davon werden offiziell nur folgende Rufnummern benutzt:
ISDN1: offizielle Rufnummer der Firma
ISDN2: offizielle Faxnummer der Firma
- von ISDN2 sollen Faxe versendet werden, es ist auch hier physikalisch das Faxgerät angeschlossen
- wenn Faxe auf ISDN2 ankommen, sollen diese per Email weitergeleitet werden
2. 1&1-DSL mit 3 IP-Rufnummern (VOIP1-VOIP3) mit Internet an einer Fritzbox 7362SL
- Nutzung für Internet und WLAN
- angeschlossen sind auch 2 DECT-Mobiltelefone
- Nummer VOIP1 wird von einer mit im Objekt liegenden Firma verwendet
- negativ-> kann kein ISDN
Fritz_7170 ist über LAN mit Fritz_7362 verbunden und nutzt dessen Internet mit zum Versenden der Emails, wenn Faxe eintreffen.
Also offizielle Faxe funktionieren.
Mein erster Gedanke war jetzt die Fritz_7362 als IP-Telefon an der Fritz_7170 anzumelden und die ISDN1 durchzuleiten.
Das scheitert aber höchstwahrscheinlich daran, dass die Internetnutzung anders herum eingerichtet ist.
Problem: Wie bekomme ich es hin, dass Anrufe von ISDN1 an zumindest einem DECT-Mobilteil klingeln?
Viele Grüße
Ralf
zuerst wünsche ich erst einmal allen einen Guten Tag! Ich bin erst seit heute neu angemeldet und erhoffe mir technische Unterstützung bei einem doch nicht ganz einfachen Problem.
Es handelt sich um folgende Anschlüsse:
1. Telekom ISDN mit 5 Rufnummern (ISDN1-ISDN5) ohne Internet an einer Fritzbox 7170_V1 (Franchise-Anschluss)
- davon werden offiziell nur folgende Rufnummern benutzt:
ISDN1: offizielle Rufnummer der Firma
ISDN2: offizielle Faxnummer der Firma
- von ISDN2 sollen Faxe versendet werden, es ist auch hier physikalisch das Faxgerät angeschlossen
- wenn Faxe auf ISDN2 ankommen, sollen diese per Email weitergeleitet werden
2. 1&1-DSL mit 3 IP-Rufnummern (VOIP1-VOIP3) mit Internet an einer Fritzbox 7362SL
- Nutzung für Internet und WLAN
- angeschlossen sind auch 2 DECT-Mobiltelefone
- Nummer VOIP1 wird von einer mit im Objekt liegenden Firma verwendet
- negativ-> kann kein ISDN
Fritz_7170 ist über LAN mit Fritz_7362 verbunden und nutzt dessen Internet mit zum Versenden der Emails, wenn Faxe eintreffen.
Also offizielle Faxe funktionieren.
Mein erster Gedanke war jetzt die Fritz_7362 als IP-Telefon an der Fritz_7170 anzumelden und die ISDN1 durchzuleiten.
Das scheitert aber höchstwahrscheinlich daran, dass die Internetnutzung anders herum eingerichtet ist.
Problem: Wie bekomme ich es hin, dass Anrufe von ISDN1 an zumindest einem DECT-Mobilteil klingeln?
Viele Grüße
Ralf