2 DynDNS Adressen auf zwei Srv

holbre

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2005
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Forum,
Ich hoffe es kann mir einen Tipp geben oder so!

Mein Problem:
Glasfaser Anschluss IPV6 only
FB 7590 FW.7.50
Hinter der FB liegen 2 Server, beide haben eine Web-Server, Portfreigaben sind für jeden Server gesetzt
Je Server einen DynDNS, wird durch die Server selbst immer aktualisiert. Überprüft.





Jetzt kommt etwas was ich nicht ganz verstehe bzw. mein Problem;


Unter der Adresse srv2.dyn.dns antwortete der erste Server (Syno Nas), wo bei die IPV6 vom Srv2 bei der DynDNS eingetragen ist.
srv1.dyn.DNS geht auf den Srv1.
Hatte auch schon eine komplette Freigabe für den Srv2 gemacht, kein Veränderung.
Wird die IPV6 Adresse genommen und der Srv damit angesprochen ist alles ok.
Im Lokalen Netzwerk ist das Ansprechen der Srv mit den DnyDnsNamen kein Problem, da das Syno Nas als DNS-Srv arbeite und dort alles hinterlegt ist.

Jemand ne Idee warum es von extern nicht geht?
 
Mein Tipp: Mit einem DNS-Tool anfangen, ob auch wirklich im DNS die richtige(n) Adresse(n) hinterlegt sind. Also irgendein ein Web-Dienst oder Windows- oder UNIX-Tool. Weißt Du wie das geht? Ansonsten: Welches Betriebssystem/Version nutzt Du auf Deinem aktuellen Computer?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.