2 Eumex nach flashen nur per Bootloader ereichbar

Versuche doch mal bitte diesen Workaround:
Code:
# Kopie des default-Verzeichnisses im RAM anlegen
cp -ar /etc/default.Fritz_Box_FON /var/tmp/mydefault
# den fehlerhaften Link im RAM entfernen
rm /var/tmp/mydefault/tcom
# Default für tcom auf aol setzen (das hast du doch, oder ??)
ln -s aol /var/tmp/mydefault/tcom
# das neue Verzeichnis über das fehlerhafte im RAM drüber mounten
mount -o bind /var/tmp/mydefault/ /etc/default.Fritz_Box_FON/
# jetzt sollte ctlmgr starten, mit -f im Vordergrund, ggf. später mit CTRL-C stoppen und 
# nochmal ohne -f starten
ctlmgr -f

Läuft die GUI dann???

Zu deiner Ergänzung: Ja, das meine ich. Damit wird AVM eben entfernt, und das ist subobtimal ;-)

Jörg
 
Hallo,

ne bei mir ist "firmware_version tcom" gesetzt nicht aol.
Soll ich trotzdem probiern?

Gruß Markus
 
Ja, sollst du ;-).
Das Problem ist, dass die default-Werte für tcom nicht existieren, die sind ein Link auf (die entfernten) Werte von avm. Die Zeilen oben bewirken, das tcom statt dessen auf die "aol"-Defaultwerte verweist, die ja in deinem Image drin sind??
(" ls -l /etc/default.Fritz_Box_FON/ ")

Jörg
 
Hallo

ja also das funktioniert :) super Fehler gefunden.

Die Änderung ist nur temporär, jetzt hab ich gerade das Image neu (ohne AVM
remove) gebaut und aufgespielt, leider funktioniert hier das Webinterface wieder nicht.

EDIT: Stimmt nicht, mit dem neuen Image funktioniert es (das aufspielen hat beim ersten mal nicht funktioniert)

Dann mal vielen Dank für die super Hilfe

Die andere Box versuch ich jetzt genauso wieder zum laufen zu bekommen, notfalls mit 1:1 kopieren von den Speicherbereichen.

Gruß Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaust du bitte nochmal, ob ctlmgr läuft und startest ihn ggf noch? Fehlermeldungen im dmesg?

Ansonsten im freetz "build"-Ordner unter modified/filesystem/etc/default.Fritz_Box_FON/ schauen, ob da für "tcom" ein Link auf "avm" ist und ob avm als Ordner auch existiert...

Jörg

Zum Edit Kopiere im Zweifel nur kernel.image nach mtd1 , am einfachsten per "tools/push-firmware <die neue Eumex-Firmware>" aber vorher dafür sorgen, dass nur die richtige Box am PC hängt ;-)

Kopieren der mtd3/4 Bereiche oder des kompletten Bootloaders (mtd2) wären schlecht, weil dann die MAC-Adressen geklont würden, und damit doppelt vorhanden wären...
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Hilfe nochmal, es funktioniert alles. Siehe EDIT oben.

EDIT: ok, ich probier es, danke für die Tips.

Gruß Markus
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,617
Neuestes Mitglied
eastman
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge