2-fache Festnetzkonfiguration mit FRITZ!Box Fon WLAN 7270???

Target88

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe vor mir die oben genannte Fritzbox zuzulegen,

es bestehen allerdings noch eine Verständnisprobleme der Nutzungsmöglichkeiten.

Also:

momentan nutze ich eine Eumex 300IP Telefonanlage für meine 2 Festnetznummern und einen TP-Link Router + DSL Modem für mein Internet.

Nach langer Suche bin ich nun auf die FB 7270 gestoßen in der Hoffnung, dass diese meinen WLAN-DSL-Router + meine Telefonanlage ersetzen kann.

Bitte klärt mich auf, kann ich die FB so konfigurieren das ich 2 analoge Festnetztelefone über sie nutzen kann?

Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe,
mfG,
Target88

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es können über die Buchsen FON1 und FON2 insgesamt 2 analoge Telefone betrieben werden. Über die ISDN Buche können ISDN-Anlagen und ISDN-Telefone genutzt werden. Darüber hinaus können an der DECT-Station noch bis zu 5 weitere GAP-kompatible Endgeräte angemeldet werden...

Die FB erlaubt auch über die herkömmlichen Telefone VOIP anstelle Festnetz (für die Zukunft)

Zudem steckt darin ein 4x DSL-Router inkl. Modem + WLAN n-draft (a+b+g+n)

Insgesamt nur zu empfehlen.

Also auf deine Frage lautet die Antwort: JA! :D

Also die 7270 hat 2 analoge anschlüsse an welche sich dann auch 2 analoge telefone anschließen lassen, kannst sogar jedem telefon eine eigene voip oder isdn rufnummer zuweisen oder wenn du analog hast halt beiden die selbe nummer.

Hast du nun einen ISDN-Anschluss mit 2 Rufnummern oder zwei analoge Anschlüsse?

Wenn ich das genau wüsste, bin nicht wirklich der Telefonfachmann,
gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden???

edit:

Hab mich mal grad ein bisschen schlau gemacht, wenn ich nur eine Telefonbuchse habe, aber über diesen Anschluss 2 Rufnummern, hab ich dann automatisch ISDN? :confused:

Kommt drauf an ob dein Kabel aus der Telefondose vorher nur in eine kleine weisse Box geht oder in zwei. Da du DSL hast wirst du sehr wahrscheinlich noch einen Splitter haben und dahinter deine Telefonanlage und dein Modem + Router.

Beim Splitter ist in der Regel ein Kabel unten links, eins unten Rechts und vorne eins in der Mitte. Der vordere Teil sieht aus wie eine normale Telefondose mit den 3 TAE Anschlüssen. Wenn du ISDN hast dann hast du noch einen "NTBA" der hat üblicherweise ein Kabel unten links und eins unten rechts und das wars. Gibt natürlich sowohl Splitter und NTBAs die anders aussehen aber auf die meisten tifft das zu. Wenn du alles von der Telekom hast müssten auf dem Splitter und dem NTBA jeweils Telekom Logos sein.

2 kleine weiße Boxen heißt also dass du ISDN hast, nur eine wäre analog. Hab aber bisher noch nicht davon gehört dass es jemand zwei Nummern auf einem analogen Anschluss hat.

Also, habe gerade geschaut, haben 2 Boxen, sprich einen Splitter und einen NTBA, ist das nun möglich mit der FB alle 3 Geräte zu ersetzen (Telefonanlage, Modem+Router)?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.