[Sammlung] Aktuelle Konditionen für DSL-Vertragsverlängerung

Moin,

Das 1. Jahr meiner VVL läuft nächste Woche aus - Zeit bald anzurufen.

Aktuell beste Kondition für DSL 100 ist 12 x 24,99 €, richtig? Danke

Ich hab die letzten 10 Seiten gelesen
Noch nicht einmal meinen kurzen Beitrag hast Du vollständig gelesen:
von Kunde zu Kunde variierend hatte ich geschrieben!
Dein erwähnter Preis ist also nichts weiter als ein Anhaltspunkt, aber nichts, was man zwingend durchsetzen kann und auch nichts, was nicht in einzelnen Fällen zu unterbieten ist.
Btw: Ich weiß, was ich schrieb, das in Gänze zu wiederholen, anderen und mir noch einmal vorzulesen, ist so was von überflüssig... ;)

• Like
Reaktionen: aldi01 und Terrmi797
DSL 100 eben telefonisch nach 12,5 Monaten und Kündigungsvormerkung verlängert:

- 24,99€ für die ersten 12 Monate,
- 44,99€ ab 13. Monat,
- keine Tarifwechselgebühr
- Goodies bleiben erhalten (TV, Mobilfunkflat, Cloud-Speicher)
- Neue MVZ läuft ab sofort (wurde aktiv so angeboten) und wird nicht hintenrangehängt, steht auch so in der Abschlussmail drin.

Mein Plan für den nächsten Anlauf zur DSL16 VVL ist, ob es die Möglichkeit gibt, im ersten Vertragsjahr mtl. 5 € abzuziehen und diese im 2. Vertragsjahr aufzuschlagen.

• Like
Reaktionen: Terrmi797
... Und wann möchtest Du diesen "Plan" in die Tat umsetzen? .-.. Wie wäre es mit heute, JETZT?

• Like
Reaktionen: t-logger
Gestern verlängert nach 11 Monaten und 23 Tagen.

DSL 100

Alt: 12 x 22,99€ und 12 x 44,99€

Neu: 12 x 24,99€ und 12 x 44,99€.

Zusätzlich einen repeater erhalten, diesen habe ich schon letztes Jahr erhalten und war über das Angebot verwundert.

Der Wechsel zu Drillisch-Tarifen geht leider nicht oder nicht richtig.

Beim Drillisch-DSL-Tarif handelt es sich um ein Produkt von 1&1. Deshalb liege bei einem Wechsel von 1&1 DSL zu Drillisch DSL aus Sicht des Unternehmens kein Anbieterwechsel vor. Bei den Drillisch-DSL-Angeboten handelt es sich nicht um einen klassischen Wechsel zu einem unabhängigen Wettbewerber, sondern nur um einen internen Marken-Wechsel. Zudem besteht grundsätzlich kein Anspruch darauf, dass Drillisch einen beantragten Neuvertrag annimmt.

• Like
Reaktionen: deshap02
Ich bin erstaunt, wie viel Zeit und Energie Du da rein steckst, um den einen oder anderen Euro zu sparen.
Mein alternativer Vorschlag:
Nimm das letzte Angebot an, und statt noch mehr Zeit damit zu verbrennen, nutze die Zeit, um beim Nachbarn Laub zu fegen, in paar Monaten Schnee zu schippen o.ä. und Du hast das 10fache des ersparten Geldes erarbeitet. ;)

Na ja, so abfällig will ichs gar nicht ausdrücken, aber ich frage mich, worauf er wartet... Ich komm darauf nicht ganz klar. Ich warte doch nicht immer Tage, oder Wochen bis zum nächsten Anruf. Das ergibt einfach keinen Sinn... Vor allem, durch den niedrigen Preis im zweiten Jahr kommt er von den 27,99 Euro nicht runter... Und ganz ehrlich, dieser ständige Verweis auf Drillisch Angebote interessiert doch keine Sau. Sorry, aber ist doch wahr...

Übrigens @sweazy: Ich hätte an deiner Stelle erst 7 Tage später verlängert. Du bist quasi zu früh von 22,99 Euro auf 24,99 Euro gegangen. Die "Jetzt kaufen" Mail ist ja eine Zeit lang gültig, die hätte ich zumindest so spät wie möglich angeklickt.

Also das sehe ich auch so. Nur damit sie die innerhalb der MVLZ unzulässige Preiserhöhung zurücknehmen, nochmal um 24 Monate verlängern? Da sollte was besseres angeboten werden!
Mittlerweile sehe ich das gem.: https://www.teltarif.de/n1425/s/s105854.html so:

Preiserhöhung akzeptieren oder Sonderkündigung (Rausschmiss) im lauf. Vertrag bei Widerspruch.

Machen die Banken ja auch so bei ihren Verträgen.

Was sagen die Rechtsgelehrten zu diesen Optionen?

Meines Wissens nach ist eine Preiserhöhung nur zulässig wenn der Anbieter die gestiegen Kosten auch nachweisen kann und das ganze bei Abschluss (bzw. vorzeitiger Verlängerung) des Vertrages noch nicht absehbar gewesen ist. Ein einfaches: "Alles ist teurer geworden." reicht da nicht. Darum zieht das am Ende auch keiner bis zum Ende durch wenn man sich beschwert weil keine Firma ihre genauen Kosten offen legen will.

S. Beschreibung Teltarif mit bzg. auf die Tel. Komm. $$ ….

Die Sammelklage geht gegen Vodafone und ist noch nicht abgeschlossen und man kann sich registrieren … fraglich ob 1&1 nicht daraus gelernt hat und die Pistole auf die VVL-Brust setzt nach dem Motto: akzeptieren oder Axxxxtritt (wie auch bei den Banken) …

Anyway, bin mal gespannt wie es weiter geht und hier weitere Machenschaften und Drohgebärden folgen im lfd. Vertrag …

… auf eine Einzelklage vs 1u1 wird sich hier wohl niemand der „Rechtsgelehrten“ einlassen …

DSL 250, Restlaufzeit 12 Monate + wenige Tage.
Angebot: 12 x 26 € + 12 x 50 €, zu sofort, + Repeater.
Die Angebote blieben identisch. Die Restlaufzeit wurde - wie vereinbart - überschrieben.
Die abweichende Versandanschrift für den Repeater "auf Band" wurde ignoriert.

Angebot für DSL 100 mit etwas mehr als 12 Monaten Rest: 25 € / 45 €.
Upgrade auf 250: 31 € / 45 €

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,611
Neuestes Mitglied
AlexSuess