2 Festnetzteilnehmer (ohne PC) von meinem Computer per VoiP verbinden

gs41

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
beliebige Festnetzteilnehmer (ohne PC) von meinem Computer per VoiP verbinden

Hallo,

es gibt offenbar die Möglichkeit dass ich überspitzt ausgedrückt, Frau Merkel mit Herrn Schröder von m e i n e m Computer aus verbinde (...um sie zu ärgern...) , so daß es bei Frau Merkel und Herrn Schröder an deren Festnetztelefon klingelt und die Verbindung steht.

Die beiden wären wahrscheinlich darüber nicht sonderlich erfreut, anders jedoch Bekannte, denen man so günstige Gespräche über das Internet vermitteln könnte, weil sie eben nicht dazu in der Lage sind von so einer Möglichkeit Gebrauch zu machen und im Regelfall die teuren Telekom-Gebühren bezahlen müßten.

Ich bin ziemlich sicher, dass dies kein Hirngespinst ist sondern real möglich ist. Die Quelle von der ich das weiß, will das leider nur gegen eine üppige Bezahlung herauslassen, wozu ich aber nicht so ohne weiteres bereit bin.

Wer kennt eine derartige Quelle und kann dazu etwas berichten.

Danke für die Unterstützung

Guenni
 
Hallo,

ich denke mal du meinst www.peterzahlt.de . Bei dieser Website kannst du beide Rufnummern beider Gesprächspartner eintragen und dann können sie 30 Minuten kostenlos miteinander zwischen 6-24 Uhr telefonieren! ;)
Ansonsten ist mir keine derartige Lösung bekannt.

Viele Grüße und viel Spaß damit

Akio
 
moin,
das geht durchaus - entweder per Asterisk (da brauchst Du aber einen entsprechenden server für) oder mit einer Modifikation der FritzBox (da ist die Qualität aber sehr providerabhängig)
Letzlich ist es ein Sonderfall der Lösung für Call-Back mit der Fritzbox.
Bei dem Triggeranruf (man ruft von einer hinterlegten Rufnummer die FBF auf einer dafür reservierten Rufnummer an und legt wieder auf) ruft die FBF zurück. Wenn man abnimmt, klingelt an der FBF z.B. fon1, welchen man per Loopbackkabel mit dem analogen Eingang der FBF verbunden hat (das setzt natürlich voraus, daß man ISDN hat, der analoge Eingang, der auf der gleichen Buchse lieg, also noch fei ist). Diesen Anruf behandle ich mit meiner Lösung mit callthrough, für Deinen Bedarf (gezielt Schröder und Merkel verbinden) wäre einfach die Anrufweiterleitung einzustellen.
Wer keinen ISDN-Anschluß hat, müsste zwei FBF hintereinander schalten, statt des loopbackkabels hängt die zweite FBF drann, die nur die Weiterleitung via VoIP macht.
 
Und hat auch jemand Ahnung, wie man das konkret bei Asterisk configurieren muß?

Ich würde so etwas nämlich gerne auf der Arbeit meinen Mitarbeitern ermöglichen, damit man z.B. per Click ins Adressbuch auf dem PC unter Angabe des Telefons, wohin man das Extern-Gespräch hingestellt bekommen möchte Telefonate initiieren kann.

Ich habe schon eine Menge dazu recherchiert, aber wie man genau so eine Vermittlung ermöglicht, habe ich bisher nicht finden können.

Bei uns sähe das Hardware-Setup dann wie folgt aus:

ISDN- und Analogtelefone sind mit einer ISDN-Tk von Auerswald verbunden, an die auch per ISDN-Port der Asterisk-Server gehangen wird.
 
Festnetzanschlüsse via Betamax verbinden

Hallo,

mit einem Konto bei einem der Betamaxe sollte das kein Problem sein. Dort kann man über das Netz zwei Festnetzanschlüsse verbinden. Kostet nur 5c / Anruf ...

Martin
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.