2 Fragen: Wenn DSL verfügbar auf jeden Fall VoiP möglich?...

mikeeFreenet

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe 2 fragen:
1. wenn ich dsl 2000 hätte, und eine Iphone flatrate (bei freenet) anschaffen möchte, ist es dann garantiert, dass VoiP auch 100%ig klappt, od3er kann es sein dass in manchen gegenden dies nicht möglich ist...
(ich gehe davon aus dass die ganzen voraussetzungen wie router usw. vorhanden sind...)

2. bei freenet wird der siemens sx 541 router angeboten... dort steht dass auch wenn man nicht im internet ist, also wenn pc aus ist,telefonieren kann über VoiP. Stimmt das oder versteh ich da was falsches?
(3.) wenn man mich dann anruft uaf meine festnetznummer, klingelt dann auch das telefon das über voip läuft...

fragen über fragen....
ich hoffe man kan mir weiterhelfen...

mfg

Hallo mikeeFreenet!
1. wenn ich dsl 2000 hätte, und eine Iphone flatrate (bei freenet) anschaffen möchte, ist es dann garantiert, dass VoiP auch 100%ig klappt, od3er kann es sein dass in manchen gegenden dies nicht möglich ist...
Es ist nicht von der Gegend abhängig, ob VoIP funktioniert. An einem T-DSL anschluß klappt VoIP immer.
2. bei freenet wird der siemens sx 541 router angeboten... dort steht dass auch wenn man nicht im internet ist, also wenn pc aus ist,telefonieren kann über VoiP. Stimmt das oder versteh ich da was falsches?
Das ist richtig, dieses Gerät übernimmt alle für VoIP notwendigen Funktionen, einen PC braucht man nur zur Konfiguration. Allerdings ist das Siemens-Gerät nicht besonders gelungen, was die Software betrifft. Wenn Du VoIP ernsthaft nutzen willst, dann sieh zu, daß Du ein AVM Fritz-Produkt von Freenet bekommst. Die bieten mehr und bessere VoIP-Funktionen. Die Routerfunktion soll aber derzeit beim Siemens noch besser sein. Sieh Dich mal in der Siemens-Abteilung etwas um, ich glaube nicht, daß Du dann immer noch ein SX 541 haben willst.
(3.) wenn man mich dann anruft uaf meine festnetznummer, klingelt dann auch das telefon das über voip läuft...
Einstellungssache. Normalerweise stellt man es so ein, weil das sinnvoll ist.

Insgesamt würde ich Dir nicht zu freenet raten,lese Dir mal genau den freenet-Thread hier im Forum durch!
Wenn Du unter Garantie eine Festnetznummer aus Deinem Ort haben willst,ist Freenet auch nicht unbedingt geeignet,die können Dir diese gar nicht garantieren.
Ein Tipp von mir,geh zu GMX,1&1,aber auch andere bieten Dir alles aus einer Hand mit wesentlich besserer Hardware.
Gruß von Tom

Na toll,denn ist die Frage wohl verspätet eingetroffen,oder wie?
Bestellt ist bestellt,dann muß man mit den Konsequenzen leben.
Gruß von Tom

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,607
Neuestes Mitglied
luxuas13