2 Fragen zu CISCO SPA 525G

villus

Neuer User
Mitglied seit
26 Jan 2021
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

nachdem ich es fast geschafft habe, mir ein IP Phone Typ Cisco SPA 525G2 mit Sipgate/Dusnet/Inexio einzurichten hab ich noch 2 Fragen:

1. Wie stelle ich es an, das DTMF Töne so übertragen werden, das die Gegenstelle diese auch akzeptiert?
2. Welche belegung hat das AUX-Kabel, und wo bekomme ich es her? Hab mir natürlich sofort ein SPA500DS ersteigert - leider ohne Kabel...


Dank im voraus für alle Antworten.
 
DTMF Tx Method: Auto, ansonsten AVT (RFC 2833), ansonsten (SIP-) INFO, ansonsten InBand; mehr dazu hier …
 
DTMF Tx Method hab ich mal von AUTO auf AVT geändert-vielen Dank
 
DTMF Tx Method hab ich jetzt auf inband umgestellt -jetzt scheint es zu funktionieren.

Wer weis denn, wo ich obiges Kabel herkriege - der (amerikanische) Lieferant hat keines...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Antworten - RJ45 ist zu Breit - ein Stecker eines analogen Telefons würde passen, hat aber nur 4 Kontakte.
Der Stecker hat wohl 6 Kontakte - aber wie verschaltet? Die Bedienungsanleitung sagt mir, das ein Telefonkabel zu schäden führt...
 
Zuletzt bearbeitet:
RJ45 ist zu Breit - ein Stecker eines analogen Telefons würde passen
Also doch RJ12(11/13).

aber wie verschaltet?
Da es meist flaches Kabel ist gibt es nur 2 Möglichkeiten.
das ein Telefonkabel zu schäden führt...
Na dann ist Vorsicht geboten. Sonst hätte ich beide Möglichkeiten ausprobiert.
Man könnte natürlich daraus schließen dass man dann genau die Möglichkeit nimmt die nicht dem Telefonkabel entspricht. Aber ein Risiko bleibt dabei.

Also meine Vermutung ist dann:
1<->6
2<->5
3<->4
4<->3
5<->2
6<->1
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Telefon, und dem spa500ds sind alle 6 Kontakte zu sehen - evtl. ein Missverständnis.
Hab mal bei Cisco angerufen -mal sehen was als Antwort kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps und das Angebot. Hab noch eine Zange für Rj45 gefunden - sollte also einer Bastelstunde nichts mehr im Wege stehen.
 
Du brauchst aber eine Zange für RJ12 und mindestens einen RJ12 Stecker.
 
Habs geschafft - Danke nochmal an alle, vor allem natürlich an B612.
Hatte hier noch 2 voll belegte Kabel inkl. Stecker + 6 lötmuffen.
Funktioniert!
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.