2 Fritz Boxen für 4 Telefone?

snej21

Neuer User
Mitglied seit
23 Sep 2004
Beiträge
106
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, u.U. habe ich über die Suche das Thema nicht gefunden - deshalb meine Frage:

Lassen sich 2 Fritz Boxen SL (oder SL W-LAN) mit VoIP-Funktion an einem 3000er DSL Anschluss betreiben? Es sollen 4 Analogtelefone angeschlossen werden, damit 4 Presonen sprechen können.

Gruß & Dank

Jens
 
Nein, Du kannst die DSL Leitung nur mit einem DSL Modem terminieren. Da die Box das DSL Modem integriert hat, wird das nicht gehen.

In meinen Augen ist das die größte Einschränkung der Box. Mit einem Ethernet WAN Port wäre das Teil genial. So ist es nur für einen eingeschränkten Anwendungsfall zu gebrauchen.

jo
 
Hi, die fritzbox hat nur 2 anschlüsse für 2 analoge telefon (=2 nebenstellen) - die preisgünstigste lösung wäre also ne analoge telefonanlage mit 2 amtsleitungen. es würden allerdings immer mindestens 2 telefone klingeln
 
Wenn du dir einen Provider nimmst wie 1&1 die mehrplatz einwahl erlauben können sich mehrere Geräte mit dem gleichen Login einwählen
 
dary schrieb:
Wenn du dir einen Provider nimmst wie 1&1 die mehrplatz einwahl erlauben können sich mehrere Geräte mit dem gleichen Login einwählen
Das nützt ihm nix, weil er an der zweiten Box das Modem nicht abschalten kann. 2 Modems an einer Leitung geht nunmal nicht, das ist nicht anders als bei den altgewohnten V.90 Modems.
 
@snej21: Wenn Du noch keine Hardware hast dann Router und zwei SPA-2000 dahinter, macht vier VoIP-Accounts und vier Telefone ...
 
ansonsten kann man bestimmt auch einen spa-2000 in die BOX stecken =)
 
Vielen Dank schonmal für die guten Antworten.

Wie funktioniert die Sache mit der Telefonanlage genau? Zugegebenermaßen bin ich (noch) relativ unbedarft, was die Technik betrifft.

Wenn ich einen SPA-2000 in die Fritz-Box stecke, kann ich dann 4 Telefone getrennt verwenden?

Reicht die Bandbreite von 3000?

Gruß Jens
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.