2 Fritz-Cards über IP verbinden

Hendyschlumpf

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe 2 Computer mit je einer Fritzcard per LAN verbunden (jeweils Windows 2000 Server).
Beide Fritzcards sind jeweils an einer Telefonanlage angeschlossen.
Mein Wunsch wäre es, bei der einen Telefonanlage die Fritzcard anzurufen, über LAN zu der anderen Fritzcard verbunden zu werden, um über die 2. Telefonanlage anrufen zu können.
Ist so etwas überhaupt möglich und machbar?
Für Anregungungen oder sogar Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Ich habe 2 Computer mit je einer Fritzcard per LAN verbunden (jeweils Windows 2000 Server).
syntax error!
ready

Im ernst ich verstehe nicht was Du meinst.
Überabeite mal den Satzbau, und erkläre mal genau was Du machen Willst.
Möglicherweise können Wir dir dann hier auch helfen.

Gruß HyBird

[Edit Novize: Unnützes Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln. Du plapperst Deinem Vorredner ja auch nicht alles nach, bevor Du antwortest ;)]

ISDN-Tunnel über IP von PC1 mit ISDN-Karte zu PC2 mit ISDN-Karte nur mittels Software....

Eine Art Capi-LAN-Bridge wäre schon machbar, aber der Aufwand steht glaube ich in keinerlei Verhältnis zum Nutzen. Beschreib mal etwas genauer wozu genau du das brauchst vielleicht findet sich dann noch eine einfache Lösung.

mir ist keine Anwendung bekannt, die in der Lage ist einen ISDN Tunnel mit 2 FritzCards und Windows zu bewerkstelligen.

Jedoch könntest Du mit Asterisk aus den Computern 2 Gateways Bauen mit denen du von Rechner A nach B kommst. Dann nicht über einen ISDN Tunnel sonder über das SIP Protokoll.

Kommt halt darauf an was genau Du vor hast.

Wenn es um reine Kommunikation unter Menschen geht nimm 2 Fertige ISDN-SIP Gateways von z.B. Patton und binde Sie ins Netz ein.

Das ist die Stabilste Methode.

[Edit Novize: Unnützes Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln. Du plapperst Deinem Vorredner ja auch nicht alles nach, bevor Du antwortest ;)]

Ich möchte mir einen Telefonanschluß sparen und über den 2.PC und dessen Telefonanlage ins Amt einwählen. Das Wählen per Tonwahl dürfte ja kein Problem sein, jedoch müßte die ISDN-Karte bei Anruf automatisch "den Hörer" abnehmen und man wäre damit sozusagen in der Telefonanlage.
Kann man das SIP-Gateway dies?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.