[Frage] 2. Fritzbox für DVB-C

BADJACK

Neuer User
Mitglied seit
2 Jan 2009
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo in die Runde.

Ich hätte folgende Frage. Wäre es möglich eine günstige Fritzbox ( ebay ) zu debranden und zusätzlich am bestehenden Anschluss nur für die DVB-C Funktion zu betreiben?

Hintergrund ich habe an einem Unitymedia/ Vodafone ANschluss eine bestehende Fritzbox6490 am laufen jedoch habe ich in einem Zimmer keine Dose für den Fernseher und würde mir auf ebay für kleines Geld eine Box holen und diese nur für DVB-C debranden. Würde das gehen oder gibt es dann mit der anderen Probleme am Anschluß?

Gruß BADJACK
 
Ja, das würde gehen bei einem passenden Typ der Fritzbox von ebay. Der anderen Fritzbox ist das egal, ob es der gleiche Typ ist.
 
Die TV Funktion klappt auch als Repeater, daher kein Problem selbst wenn Internet über DSL läuft.
 
Danke schon für die Antworten.

Muss ich dann das Modem in der "DVB-C" Fritzbox abschalten?

Wenn beide am gleichen Anschluss hängen würden ja beide versuchen sich zu verbinden, oder habe ich da einen Denkfehler?
 
Beide? Wenn erste FB auch Kabelbox ist, stellt diese doch TV bereit, und macht weitere Box überflüssig.

Wenn zwei Datenports an der TV Dose hast kannst auch zwei FB anschließen.

Die zweite Box ist als IP Client einzurichten per LAN oder WLAN.
 
Wenn du im jenem Zimmer die Fritzbox 6490 über WLAN errreichst, dann kannst Du dort auch TV schauen.
 
Selbst wenn WLAN nicht reicht, gehen auch Repeater.

Der TV muss ganze Sat-IP auch unterstützen.
 

Ja ich würde beide betreiben. Vielleicht habe ich das ein bisschen schlecht geschrieben. Ich habe eine originale Fritzbox am Unity/VF Anschluss im Betrieb, jedoch ist die Funktion für DVB-C bei der originalen deaktiviert. Die Originale möchte ich nicht verändern "debranden" da sie nicht mir gehört. Um jedoch an die Funktion DVB-C zu kommen wurde ich mir bei eBay eine günstig besorgen und "debranden" und zusätzlich an den Anschluss hängen um die Funktion DVB-C zu haben. Ich würde in der zweiten Fritzbox sämtliche Funktionen bis auf die DVB-C Funktion abschalten.

Ich hoffe ich konnte jetzt ein wenig Licht ins Dunkel bringen.
 
Dass kannst machen, oder direkt ne eigene Kaufen und diese betreiben, sparst dir die 5€/Monat Aufpreis.

Gibt mehrere Möglichkeiten.
 
Perfekt, Danke. Hab nen Business Vertrag wegen IPV4 da ist die Fritze schon mit drin.
 
IPv4 kann man auch im privaten Vertrag haben, bei Business fraglich ob TV nutzen darfst aus lizenzrechtlichen Gründen.
 
Mir wurde damals gesagt das man ne IPV4 nur mit dem Business Vertag bekommt.

In wieweit ist nachvollziehbar ob TV genutzt wird? Will da keinen Ärger bekommen.
 
Hotline erzählen viel wenn Tag lang ist.

Soweit ich weiß bekommst spätestens dann eine wenn Probleme hast, kannst ja z.B. sagen kannst mit Xbox nicht online zocken.

Mit eigener Fritzbox soll man wohl sogar natives Dualstack bekommen (IPv4+IPv6).

In wie weit man dass mit TV prüfen kann weiß ich nicht, kann also sein dass es zulässig ist, müsste man sonst im Kleingedruckten prüfen. Ich weiß nicht was UM für Verträge hat mit den Sendeanstalten, bei Telekom und co. ist auf Lizenzgründen kein TV möglich für Business.
 
Alles klar dann werde ich mich da erstmal noch im Vorfeld informieren. Vielen Dank für den Hinweis. Werde mal sehen wie das ist aktuell habe ich erst den Vertrag verlängert aber spätestens nach Ablauf werde ich mal schauen das ich wieder auf "normal" wechseln kann.
 
Ruf doch nochmal an und mach auf doof, wieso da Business steht, hast ja garkeine Firma und man dir 1Gbit nicht für 40€ anbietet.

Muss selbst wissen, weiß nicht ob Trick aktuell noch klappt vonwegen brauch IPv4 only weil Xbox sonst Probleme macht.

Würde auch keine gemietete Fritzbox einsetzen, weder bei DSL noch Kabel. Lass mich doch nicht vom Anbieter einschränken welche Firmware drauf darf, oder Funktionen deaktivieren.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.