2 FTP Server an der Fritzbox extern nur auf einem Server zugrif

alf47df

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2006
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

ich habe 2 FTP server hinter der Fritzbox. Intern funktioniert der Zugriff ohne Probleme. Aber wenn ich von extern zugreifen möchte bekomme ich nur auf einem Server zugriff. Hat jemand ne Idee wie ich auch auf den 2 Server komme von extern?

Danke Alf
 
Was genau heißt "nur auf einem Server zugriff"?
Die Anmeldung funktioniert, aber die Datenübertragung nicht? Dann wäre es ein Problem mit der Datenverbindung.
 
Hi, ports habe ich in der BOX nur die FTP (port 21) freigegeben. Im Internen Netz spreche ich die FTP Server ja über ihre unterschiedlichen IP´s an. Ich denke mir das die BOX die Anfrage nicht zu ordnen kann wenn sie von drausen kommt. Ich kann immer nur auf einen Server zugreifen.
 
Nach aussen mit Standardports zu arbeiten ist immer eine schlechte Idee.
Ausserdem musst Du für jeden Server ein eigenes Portforwarding einrichten, wie soll der Router sonst wissen wohin er die Daten schicken soll?
z.B. so:
extern:55521 nach interne-ip-ftp1:21 und extern:55522 nach interne-ip-ftp2:21 (Eventuell werden weitere Ports benötigt).

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.