2 gleichzeitig abgehende Gespräche nicht möglich...

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Leider habe ich noch nicht so viel Ahnung von Asterisk....

Ich habe asterisk auf meiner Fritz Box 7170 am laufen, und soweit funktioniert auch alles wie es soll, nur kann ich nicht 2 Gespräche gleichzeitig führen.

Ich habe also für meine beiden Sip Provider 2 Accounts angelegt, und die Fritz Box ist auch mit beiden account am asterisk registriert. Und ich kann auch über beide Accounts raus telefonieren.

Wenn ich jetzt versuche eine zweite Verbindung aufzubauen, kommt immer ein besetztzeichen, und im log der fritz box steht

Internettelefonie mit XXX über 192.168.178.1:5061 war nicht erfolgreich. Ursache: Not acceptable here (488)


Woran kann das liegen, dass asterisk nur eine abgehende Verbindung akzeptiert?


Gruß
mastertester
 

gerdshi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Mai 2005
Beiträge
865
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi!

Vielleicht hilft dir das weiter?
Vielleicht wird es bei dir irgendwo benutzt?

Gruss
 

mastertester

Mitglied
Mitglied seit
26 Sep 2004
Beiträge
498
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,831
Beiträge
2,027,214
Mitglieder
350,920
Neuestes Mitglied
askmeforit79