Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich habe meine T-COM Festnetznr. auch bei 1&1 für VoIP registeriert. Warum erhalten dann Anrufer ein Besetztzeichen, wenn ich über diese Nr. via VOIP telefoniere? Die T-COM-Leitung müsste doch eigentlich noch frei sein...
Hallo,
weil du wahrscheinlich irgendwo das Häkchen bei "busy on busy" (Telefonie/Nebenstellen/Bearbeiten/Eigenschaften) gesetzt hast. Das bewirkt, daß jeder weitere Anrufer ein besetzt bekommt, wenn mit dieser Nummer schon ein Gespräche geführt wird.
Danke für eure Infos! Die Einstellungen sind so korrekt.
Das Problem tritt nur auf, wenn mich jemand anruft. Dann ist die Telekom-Leitung besetzt und ein weiterer Anrufer erhält das Besetztzeichen. Müsste dieser Anrufer aber nicht automatisch über die bei 1&1 registrierte VoIP-Leitung zu mir durchgestellt werden und meine anderen freien Telefone läuten?
Das kommt darauf wie der 2.Anrufer dich anruft. Ist dieser ebenfalls 1&1 Kunde dann sollte der Anruf bei dir ankommen.
Ruft aber der 2.Anrufer ebenfalls über Festnetz oder aber über VOIP von einem anderen Provider z.B.t-online bei dir an, erhält dieser natürlich ein Besetztzeichen weil über einen Analoganschluß nur ein Gespräch zur Zeit geht. Dieses ist nun einmal das Manko von einem Analoganschluß.
Müsste dieser Anrufer aber nicht automatisch über die bei 1&1 registrierte VoIP-Leitung zu mir durchgestellt werden und meine anderen freien Telefone läuten?