2 Probleme: Fritzbox und Gigaset C300

knofi

Neuer User
Mitglied seit
6 Sep 2012
Beiträge
87
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo

Wie bereits erwähnt hab ich 2 Probleme mit meiner Fritbox und meinem Gigaset C300.

Zuvor: Ich telefoniere über einen 50000er IP-Anschluß der Telekom. Bin im Besitz einer Fritzbox 7390 und 3 Mobilteilen Gigaset C300

Ich hab diese Mobilteile gestern an die Fritzbox angemeldet. Telefonieren funktioniert einwandfrei... ABER...

1.)
Das Zusammenspiel mit meiner Sprachbox funktioniert nicht gut. Normalerweise bekomme ich von der Sprachbox eine SMS auf meinen Anschluss
geschickt, dass Nachrichten vorhanden sind. Nun, seit gestern wo jetzt die Mobilteile die Fritzbox als Basis brauchen, bekomme ich keine SMS mehr,
sondern die Sprachbox (Nr. 01930100) ruft nich dauernd an. Ein Annehmen des Gespräches ist nich möglich. Die Verbindung wird sofort wieder getrennt.

Wie oder ist es überhaupt möglich wieder eine SMS von der Sprachbox zu erhalten??

2.)
Da die Mobilteile ja nun die Fritzbox als Basis brauchen ist die Menüführung der Mobilteile komplett anders...
Kann ich die Tastenbelegung im Mobilteil ändern? Wenn ja wie..
z.B. Die Nummer der Sprachbox wieder auf die 1 usw.

Gruß Knofi
 
Benutze mal die C300 Basis zusammen mit einem nur dort angemeldeten C300H testweise an einem Fon - Anschluss der FB.
 
Das hatte ich bis jetzt ... das hat einwandfrei funktioniert...
Nur ich brauche die
Fritzbox jetzt als Basis, weil ich eine andere Fritzbox als Repeater einsetzen muss (Reichweite über 3 Etagen schafft die Gigaset Basis nicht).

Ich dachte Sms Empfang über die Frizbox auf ein Mobilteil wäre möglich.

Ich hab diesen Link gefunden, weiss aber nicht ob der für meine Box und Mobilteil passend ist...
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/SMS
 
Zu Link 1: die Einstellungen hab ich alle gemacht :)
Zu Link 2:Verstehe ich das richtig, dass das nur mit Fritz!FON funktioniert?? ---- Dann hab ich Pech gehabt :-(
Zu Link 3: Angemeldet war meine Rufnummer ja schon für SMS im Festnetz ... oder muss ich das nochmal neu machen???
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,826
Beiträge
2,219,003
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.