2 Probleme mit SOT-Audio

1.) Wie und wo geht das ?
2.) Welchen Zahlencode muß ich benutzen wenn ich den Lautstärkeregler ändern möchte ? z.Z regelt man die Lautstärke mit der Plus/Minus (PR) Taste. 35 und 36 scheinen im Audio-Player nicht zu passen.

Code:
[ControlKeys]
VolumeDown=35
VolumeUp=36

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.

Ausschnitt aus den ReleaseNotes zur Version 0.3.0.7

Code:
* SOTAudio springen zu beliebiger Position im Audiofile jetzt möglich
---------------------------------------------------------------------
-> beim drücken der Record-Taste auf der Fernbedienung erscheint jetzt ein eingabefeld (Stunde:Minute:Sekunde)
-> hier könnt Ihr die Position die Ihr im Audiofile anspringen wollt eingeben und dann mit OK bestätigen
-> mit links oder rechts springt Ihr zwischen den drei Eingabefeldern
-> mit hoch oder runter (oder den Zahlentasten) könnt Ihr die Werte in den Feldern ändern

zu 2.
eigentlich müßte die Lautstärke sich genauso mit den gleichen Tasten verändern lassen wie im ganzen SOT

zu1.) Danke, das war vor meiner aktiven Zeit, aber ich werde es morgen mal testen.

zu2.) ich dachte es sein ein Bug im Player, da der Tastencode ja eigentlich paßt.

in der PDF von Barth ist auch die 35 und 36 angegeben und die steht auch bei mir in der SOT.ini

Zuletzt bearbeitet:
zu 1: Das mit der Rec-Taste ist genau das was wir gesucht hatten ! Danke !
Aber mit der Lautstärke-Taste bin ich nicht weiter gekommen. Ist aber auch nicht Tragisch.
Nur wieder so eine Randbemerkung wenn Du mal wieder Langeweile hast.
( Bin schon zu weit wech zum schmeisen !!!) :heuldoch:

zu2: Der Zahlencode in der PDF scheint nicht zu stimmen, denn wenn ich bei Jean Luc in der Liste der Tastenbelegung : http://thomson.dreamgates.de/dokuwiki/sot:sot_ini nachsehe steht da auch nur ???.

Hallo Gismotro
Hallo NEELIXThomas

das mit der Rec. Taste und dann auf und ab funzt bei mir, bloß Zahlen direkt Eingabe nicht!

Kann immer nur eine Zahl im Kästchen eingeben und da wird dann automatisch eine Null davor gesetzt!!:(

Ist das Richtig so?:confused::confused:

Meine Tastenbelegung schaut wie folgt aus

Code:
CloseModul=181
ExitClient=27
FileExplorerChangeWindow=17
FileExplorerZoomWindow=46
ImageViewerNextPicture=40
ImageViewerPrevPicture=38
ImageViewerRandomPicture=49
ImageViewerToogleDiashow=50
Shutdown=111
SOTAudioChangePosition=106
SOTAudioNextFile=176
SOTAudioPrevFile=177
SOTAudioPlay=179
SOTAudioPause=33
SOTAudioStop=178
SOTAudioShufflePlay=17
SOTAudioScreensaver=109
SleepTimer=114
VolumeDown=35
VolumeUp=36

35 und 36 sind die Programm + bzw. - Tasten

Du kannst aber auch mal ins Portal gehen und dort die Tasten drücken, dann erscheint der Tastencode rechts über dem Bild wo sonst die Videoclips angezeigt werden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853
Mitglieder
378,501
Neuestes Mitglied
Dalle85