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2.PVC - Wozu eigendlich?

Dieses Thema im Forum "1&1 VoIP" wurde erstellt von *Bossi, 15 Dez. 2008.

  1. *Bossi

    *Bossi Neuer User

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    Ich habe eine entbrandete 1&1 7270, und habe diese manuell eingerichtet, ohne Startcode etc.

    Die 2.PVC Verbindung habe ich bsher nicht eingerichtet.

    Nun habe ich über die Forensuche etliche Beiträge gefunden, WIE man die 2.PVC bei 1&1 manuell einrichtet (V1und1...) aber ich habe nirgens etwas gefunden wozu das notwendig ist?

    Bei mir funktioniert VOIP und Internet auch ohne die Einrichtung der 2.PVC einwandfrei.
    Selbst bei gleichzeitigen Downloads funktioniert Telefonieren einwandfei...

    Wozu also die 2.PVC?
    Sollte ich diese trotzdem einrichten?
    Kann das auch Nachteile bringen?

    Gruß
    Bossi
     
  2. on-line

    on-line Aktives Mitglied

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    Dann hast Du wohl nicht richtig gesucht.

    Die 2. PVC soll die Telefonie gewährleisten, wenn die Leitung voll ausgereizt sein sollte, durch Downloads bzw. Uploads. Ob man sie braucht ist dahingestellt. Ich habe jahrelang Kabelinternet gehabt und zusätzlich meine Fritzbox samt Sipgate und nie Probleme mit der Telefonie gehabt. Die 2. PVC sehe ich nur bei langsamen Leitungen für erforderlich.
     
  3. doc456

    doc456 IPPF-Urgestein

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    Hallo,
    so wird ein Schuh draus... ;)
     
  4. spunk_

    spunk_ Mitglied

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    jahrelang hatte ich DSL1000 (Internetzugang und VoIP-Anbieter verschieden) und auch wenn Daten gezogen oder geschoben wurde hat VoIP-Telefonie funktioniert. Einschränkung gabs nur bei unheimlich vielen Verbindungen.

    die Bandbreite der Verbinung (ob technisch begrenzt oder durch den Zugangstarif gedrosselt) bleibt ja als gesamtes erhalten. nur die Kontrolle über die Priorisierung liegt einmal eben im verwendeten Endgerät (Priorisierung in der die Fritz!box) und das anderemal eben eine Stufe "höher" im Protokoll bei den verwendeten DSL-Modems.

    was da sinnvoller ist wage ich nicht zu beurteilen.
     
  5. Novize

    Novize Moderator
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    Da die Fritz eingehende Verbindungen nicht priorisieren kann (dafür ist es hinter dem Nadelöhr DSL-Leitung schon zu spät), ist eine Priorisierung seitens der PVC-Architektur bei langsamen Leitungen in der Tat empfehlenswert. Ich habe bei DSL16k keinerlei Probleme und kann den Unterschied zum echten Festnetz nicht erkennen, solange ich nicht auf die LEDs der Fritz schaue.
    Von daher sollte die Empfehlung immer von den jeweiligen Gegebenheiten des einzelnen Nutzers abhängen. Der Einfachheit halber macht 1&1 bei Komplettanschlüssen dies dann (fast) immer mit 2. PVC, da diese normalerweise keine Nachteile für den Kunden hat, sich aber im Zweifelsfall vorteilhaft auswirkt. ;)
     
  6. effmue

    effmue IPPF-Promi

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    Guude,
    Deine prinzipiellen Fragen wurde ja schon beantwortet.
    Anmerkung von mir dazu:
    Eigentlich bringt nur das Nicht-Einrichten der 2.PVC Probleme.
    Nicht umsonst ist hier der Standardsupportspruch bei "allerlei" auftretenden Problemen:
    "Reset auf Werkseinstellungen und Konfiguration per 1&1 Startcode durchführen"
    greets effmue
     
  7. wollet42

    wollet42 Neuer User

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    Hi,

    wird eigentlich bei Umstellung auf komplett automatisch Festnetz abgeschaltet und die 2.PVC eingerichtet?

    Bei mir ist die Umstellung vor 8 Tagen erfolfgt, ich heb aber immer noch Festnetz an und 2.PVC nicht benutzt. (Ich hab vor 3 Tagen nochmal ein reset und startcode eingeben gemacht)

    wollet42
     
  8. Chatty

    Chatty Aktives Mitglied

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    Schau mal im CC von 1&1 ob dort ein anderer Start-Code steht.
     
  9. wollet42

    wollet42 Neuer User

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    Startcode ist der richtige laut controlcenter
     
  10. Chatty

    Chatty Aktives Mitglied

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    Wenn du wirklich 1&1 komplett hast (ohne irgendwelche Rs dahinter), dann solltest du auch 2 PVCs haben. Weißt du denn, wie man das prüft? *fg*
     
  11. supla

    supla Neuer User

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    Servus,
    Das wüßte ich auch gerne wie man das prüft.

    Klaus
     
  12. Zarquon

    Zarquon Mitglied

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    System->Ereignisse->Telefonie, da muss folgendes stehen:
    Code:
    17.12.08 18:38:15 Internetverbindung (Telefonie) wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 92.xxx, DNS-Server: 212.202.xxx und 212.xxx, Gateway: 213.xxx