2 Router 1 ISP-Account

MET

Mitglied
Mitglied seit
27 Okt 2004
Beiträge
682
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Bin Umgezogen und habe am neuen Ort folgendes Problem:
Im EG Zyxel Router Nr. 1, das WLAN ist im OG aber zu schwach.
Im OG habe ich eine Dose mit ADSL. Wollte dort aber auch ein WLAN mit dem Zyxel Router Nr. 2. Dies habe ich aber bisher nicht hingekriegt. Deshalb meine Fragen:

Kann man sich normalerweise überhaupt mit 2 Routern gleichzeitig am gleichen ISP-Account anmelden?
Bisher hatte jeder Router die IP 192.168.1.1. Muss beim 2.Router dazu ev. die IP geändert werden, z.B: 192.168.1.2?
 
1. Man kann nicht zwei DSL-Modem-Router gleichzeitig (parallel) am selben DSL-Anschluss betreiben.
2. Eine Zweit- oder Mehrfach-Anmeldung (mit identischen Zugangsdaten) wird entweder vom Provider generell unterbunden (z.B. Vodafone) oder mit happigen Gebühren gesondert abgerechnet (z.B. Telekom).

G., -#####o:
 
Kann man sich normalerweise überhaupt mit 2 Routern gleichzeitig am gleichen ISP-Account anmelden?
Nein, kann man nicht, zumindest nicht bei Flatrate Accounts. Sonst würden plötzlich 80 Millionen Menschen einen Account nutzen, und die Anbieter wären pleite.

Wenn dort aber schon eine zweite Dose mit DSL ist, vielleicht hast Du ja zwei Anschlüsse und damit auch zwei Flatrate-Accounts?

Falls die Dose oben parallel zur Dose unten liegt, kannst Du froh sein, dass das DSL überhaupt auch mit nur einem angeschlossenen Router funktioniert
 
Danke vorerst für Eure antworten. War vorher nie mit diesem Problem konfrontiert. Hatte deshalb zuerst einmal diese triviale Frage. Muss den für die Installation zuständigen Techniker fragen, wie die aktuelle Installation ist. Hoffe er hat einen brauchbaren Vorschlag.

Nachtrag: Eine Möglichkeit, die ich mir überlege besteht darin die WiFi-Antenne am Router abzuschrauben, dort ein Koax anzuschliessen und die Antenne, ev. sogar eine Richtantenne im Garten auf einem Pfahl zu installieren. Hat schon jemand soetwas gemacht?

Nachtrag 2: Oder hat schon jemand einen Repeater im Freien aufgestellt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.