2 Rufumleitungen ...

hemue

Neuer User
Mitglied seit
11 Apr 2006
Beiträge
139
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

geht das überhaupt oder verzweifle ich vergebens:

Ich hätte gern, bei Anrufen die nicht durch mich angenommen werden (können) nach 35 Sek. die Umleitung auf die Mailbox

und,

dass bei Unerreichbarkeit (ich definiere das so, dass mein Tel. offline ist weil z.B. gerade Internet nicht funktioniert oder sich die Fritzbox aufgehängt hat - richtig?) auf mein Handy umgeleitet wird.

Weiß jemand ob man das überhaupt kombinieren kann und wenn ja, wie? Ich werd aus den Einstellungsmöglichkeiten nicht schlau.
 
eine verzögerte Umleitung (20 sek ?) bietet die Box ja für Anrufe auf MSN oder VOIP Nr oder an einem Fon 1-3.
Den 2. Teil Deines Wunsches wirst Du nur bei dem jeweiligen Provider einstellen können, soweit dieser das ermöglicht.
Bei t-com kann man sich registrieren lassen und die Rufumleitungen übers Web einstellen (hast Du aber wohl nicht), bei einigen VOIP-Providern geht das auch. Kommt darauf an, wen Du da in Deiner Sammlung hast.
Die FritzBox kann natürlich nicht umleiten (bzw. arbeiten), wenn sie platt ist.
Voipstation bietet m.W. keine Umleitung, dus.net bietet komfortable Umleitungsmöglichkeiten, strato, glaube ich nicht, und carpo weiß ich nicht.
 
Ja, das sollte gehen.

Einfach die Rufweiterleitung eintragen und die Anrufdauer auf 35 sek stellen.

Dann noch anklicken:

Mailboxverhalten (wenn vorhanden): [x] wenn Weiterleitung erfolglos

speichern

Dann noch aktivieren:

U = Sip-Anschluss nicht erreichbar

Das sollte s gewesen sein.

@wolf-essen,
es geht hier um die Rufweiterleitung bei dus.net, nicht in der FBF. ;)
 
... ach so rum meinst du.:idea:

Würde das jetzt gern ausprobieren, aber irgendwie komme ich nicht in mein Kundenmenü - na dann eben morgen.

Danke RudatNet.
 
uups, war wohl schon ein wenig spät ... :)-))
 
RudatNet schrieb:
...Das sollte s gewesen sein....

klappt leider nicht.

Bei der Einstellung geht weder die Mailbox ran, noch wird auf´s Handy umgeleitet. Nach Ablauf der eingestellten Zeit (Weiterleitung/Parallelruf aktiv nach:) kommt lediglich die Ansag, dass das Gespräch zzt. nicht aufgebaut werden kann.

Hat jemand noch ´ne Idee oder das ganze sogar schon wie gewünscht zum laufen gebracht?

Übrigens, worin unterscheiden sich eigentlich:

Weiterleitung/Parallelruf aktiv nach:

und
Weiterleitung/Parallelruf Klingelzeit:
?
 
Den Halen bei
[X] aktiv
solltest Du bei Deiner Handy-Nummer natürlich auch drin haben (nur zur Sicherheit).

Wenn das nicht geht, versuch mal eine Rufumleitung auf einen anderen Unteraccount (mit "B" und "N"), auf dem Du dann die Mailbox konfigurierst, und den zu Deinem Handy wie gehabt mit "U".

Was sein kann, ist aber auch, dass die Nummer in Deiner FritzBox zwar nicht registriert ist, aber bei DUS.net noch die vorherige Registrierung vorliegt und das auch solange so bleibt, bis die Zeit zur nächsten Registrierung, die Du unter Status bei DUS.net siehst abgelaufen ist. Eventuell wird in der Logik nur "nicht registriert" unter "U" betrachtet und nicht "registriert, aber Gegenstelle reagiert nicht mehr".

Und die Zeiten sind eigentlich selbsterklärend: Nach der ersten Zeit springt die Weiterleitung an (bei Dir 35s) und es klingelt so lange, wie bei der zweiten Zeit eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
KuniGunther schrieb:
Den Halen bei
[X] aktiv
solltest Du bei Deiner Handy-Nummer natürlich auch drin haben (nur zur Sicherheit).

Hab ich.

KuniGunther schrieb:
Wenn das nicht geht, versuch mal eine Rufumleitung auf einen anderen Unteraccount (mit "B" und "N"), auf dem Du dann die Mailbox konfigurierst, und den zu Deinem Handy wie gehabt mit "U".

Ich soll also einen Parallelruf (ab der 35. Sek.) auf einen Unteraccount machen bei dem dann sofort die Mailbox anspringt - richtig?

und gleichzeitig auf dem Hauptaccount die Umleitung auf die handynummer bei "U"?

KuniGunther schrieb:
Was sein kann, ist aber auch, dass die Nummer in Deiner FritzBox zwar nicht registriert ist, aber bei DUS.net noch die vorherige Registrierung vorliegt und das auch solange so bleibt, bis die Zeit zur nächsten Registrierung, die Du unter Status bei DUS.net siehst abgelaufen ist. Eventuell wird in der Logik nur "nicht registriert" unter "U" betrachtet und nicht "registriert, aber Gegenstelle reagiert nicht mehr".

häh? Heißt das, ich muss zum testen jeweils warten bis die Zeit abgelaufen ist? Das wär ja Sch....!

KuniGunther schrieb:
Und die Zeiten sind eigentlich selbsterklärend: Nach der ersten Zeit springt die Weiterleitung an (bei Dir 35s) und es klingelt so lange, wie bei der zweiten Zeit eingestellt.

... kann man so verstehen - ginge m. E. aber auch deutlicher.

Danke, werd´s mal ausprobieren.

PS: Funktioniert das von mir gewünschte denn so bei Dir oder sind das "Vermutungen"?
 
Also ich habe es gerade mal getestet.
Bei mir funktioniert das einwandfrei so, wie ich es oben gepostet habe!

Deine Mailbox ist aber schon aktiviert?

Evtl. aktivierst du auch noch das Kästchen "N"!?
Funktioniert bei mir aber auch ohne!
 
Danke RudatNet!

jetzt hab ich´s auch hingekriegt.

@KuniGunther

Dir auch vielen Dank. Hab´s nach Deiner Beschreibung zwar nicht zum laufen gebracht, bedeutet aber ganz bestimmt nicht, dass es nicht funktionieren könnte.;) Komme irgendwie nicht so richtig mit dem Kundenbereich - und dem was sich die Macher des selbigen dabei gedacht haben - zurecht.

Intuitiv ist für mich anders.
 
Ich finde es nicht so schlecht. Aber man kann sich bestimmt bewerben bei denen.Vielleicht finden die das ja garnicht so schlecht wenn da frischer Wind reinkommt.

PS: Ich mache mal einen Thread dafür auf :) Mal sehen wie die Diskussion sich entwickelt.
 
@hemue: Die Anleitung von RudatNet ist ja auch der richtige Weg. Was ich Dir angeboten hatte, war nur eine Hilfskrücke, da es bei Dir nicht lief.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.