2 Standorte Deutschland Niederlande verbinden

SchievinkNyhoff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
ich bin neu hier und stelle mich erst einmal vor. Mein Name ist Jonas, ich bin Mechatronikstudent und habe mein Abitur an einem Fachgymnasium für Informationstechnik gemacht. Seit einigen Tagen durchstöbere ich das Forum, und muss sagen es gefällt mir sehr gut besonders durch die Qualität die hier geboten wird.

Ich hoffe ich habe das richtige Unterforum für meine Fragen ausgewählt.
Und zwar habe ich ein etwas komplexeres Problem, ich arbeite für ein kleineres Unternehmen welches gerade einen dritten Standort in den Niederlanden eröffnet hat. Welcher somit nicht über eine direkte Verbindung zu unserem Hauptsitz steht. Unser Wunsch ist es Telefonate zwischen beiden Standorten schalten zu können und auch intern Telefonverbindungen aufzubauen.
Unsere Idee war es dieses über VOIP in einer VPN Verbindung zu realisieren.

Zu den Gegebenheiten:

Standort Deutschland
- 5 Telefonnummern davon 2 Fax (Kein VOIP)
- Telefonanlage wird vermutlich eine Auerswald 5010 VOIP, da die alte in die Jahre gekommen ist
- Router Vodafone EasyBox 802 (MultiBox)
- Anbieter Vodafone

Standort Niederlande
- 2 Telefonnummern davon 1 Fax
-Telefonanlage ist einer Mitel 3300 CX II
-Router Zyxcel p-600 und eine Zyxcel Firewall

Was haltet Ihr von meiner Idee mit der VPN Verbindung, oder gibt es eine sinnvollere Lösung in diesem Fall?

Da die beiden Router meines Wissens nach nicht VPN fähig sind müssen wir uns vermutlich zwei neue kaufen, welchen Router würdet ihr empfehlen? Wobei in den Niederlanden ja noch das Problem besteht das dort Annex A verwendet wird, soweit ich weiß. Schön wäre es auch wenn die Router nicht all zu abgehoben teuer sind.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, bei all meinen Fragen :s
Außerdem hoffe ich das ich keinen ähnlichen Beitrag übersehen habe.

Mit freundlichem Gruß

Jonas