2 Telefone 1 Fax an der FritzBox Fon WLan

Wie lang sind die Kabel?

Marsupilami schrieb:
Wie lang sind die Kabel?

Ich habe überall die original Kabel verwendet, bei mir stehen die Telefone bzw. PC direkt neben der Telefondose. Also nirgends lange Kabel.

al-bernde schrieb:
Ich habe überall die original Kabel verwendet, bei mir stehen die Telefone bzw. PC direkt neben der Telefondose.
Dann fang nochmal ganz von vorne an
programmiere mal die Teledat so, dass nur die Faxnummer drin steht und schließe das Fax an und nur die Teledat an den NTBA. Mach mit einem Handy einen Testanruf auf die Faxnummer ob es klingelt. (ich hoffe dass es auch bei Dienstmerkmal "Sprache" klingelt).
wenn das funktioniert, setze die Fritzbox zurück und programmiere sie so, dass die beiden analogen Telefone klingeln (nur die "Telefon"-MSN als "Festnetz"-MSN eintragen) und verbinde nur die Fritzbox mit dem NTBA, DSL nicht anschließen. Testanruf mit Handy.
Wenn beides getrennt funktioniert, mal zusammen an den NTBA anschließen (ohne DSL). Testanrufe machen.
Wenn das funktioniert die Internettelefonie in der Fritzbox einrichten, DSL-Zugangsdaten eingeben und DSL am Splitter anschließen.
Ansonsten, mache mal ein Foto von Deiner ganzen Kabelei und poste das mal.

Hab die Teledat auf Werkseinstellung zurückgesetzt, dann nur die Fax-MSN eingetragen und am NTBA angeschlossen. Testanruf mit Handy -> funktioniert.

Hab die FBox auf Werkseinstellung zurückgesetzt, Telefon-MSN eingegeben und den Nebenstellen zugewiesen, FBox am NTBA angeschlossen (ohne Teledat). Testanruf mit Handy -> funktioniert.

Teledat und FBox am NTBA angeschlossen. Testanruf mit Handy auf Fax-MSN -> funktioniert nicht.

Wenn ich bei der Nebenstelle 1 nur eine MSN auswähle, und bei Nebenstelle 2 den Haken bei "auf alle Rufnummern reagieren" gesetzt lasse, dann klingelt die Nebenstelle 2, wenn ich auf der Fax-MSN anrufe. (obwohl die Fax-MSN NICHT bei den Festnetzrufnummern in der FBox eingegeben ist)

Fax am Teledat klingelt trotzdem nicht.

Ecki-No1 schrieb:
Ansonsten, mache mal ein Foto von Deiner ganzen Kabelei und poste das mal.

Hab grad keine Digi-Cam zur Hand, deshalb mal so (hoffe es ist verständlich).

Telefondose ----- Splitter ----- NTBA ----- Teledat ----- Faxgerät
F!Box hängt am Splitter und NTBA
Telefon 1 und Telefon 2 hängen an der F!Box

Ist ganz sicher so, hab grad nochmals alles überprüft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,543
Neuestes Mitglied
KaBeGo