2 Telefone aber nur eines geht

Timon123

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi @ all,

hab mich eben bei euch angemeldet weil KEINER was mit meinem Problem anfangen kann :(

Also ich hab bei 1&1 Voip bestellt. Als gerät habe ich bekommen die Frotz!Box Fon (Surf and Phone) habe alles angeschloßen wie es in der anleitung steht. Dazwischen ist aber ein ISDN Gerät und zwar die T Eumex 220 PC. So alles gut und schön. Internet funktioniert super aber. Ich habe 2 Telefone wobei nur eines funktioniert. Das andere ist nicht kaputt im gegenteil wenn ich umstecke funktioniert nur das. Bevor ich Voip bestellt habe haben beide funktioniert. Jetzt wo die Fritz!Box angeschloßen ist kann man das "kaputte" Telefon zwar anrufen seh auch einen ankommenden anruf auf der Fritz!Box aber es klingelt nicht. Und an der ISDN anlage seh ich den anruf auch nicht. Und wenn ich anrufen will tut sich überhaupt nix. Kein klingeln kein rauschen. Garnix. Ich habe schon 1&1 und die Telecom kontaktiert aber keiner konnte mir weiter helfen. Schieben alles auf den anderen. Ich bin im moment ziehmlich ratlos :(

Grüße
Timon
 
Hallo Timon123,
willkommen im Forum!

Ist das nicht-klingelnde telefon ein Analogtelefon oder ein ISDN-Gerät?
Wenn Analog: Wie ist die betreffende Nebenstelle eingestellt?
Ebenfalls wenn analog: Evtl. ist einer der Anschlüsse an der Fritz!Box defekt. Dann ruf doch mal bei AVM an und schildere denen das Problem; ein Austausch geht dort recht problemlos von statten, wenn ein Defekt vorliegt.


Gruß,
Wichard
 
Hi wichard,

Das issen analoges. Genauer gesagt das Siemens Gigaset A140 ^^
Öhm welche einstellungen meinst du?

An der Fritz!Box nen anschluß defekt? Ich weiß net. Dann würd ich ja den ankommenden anruf nicht sehen was auf das "kaputte" Telefon geht.

Vielleicht noch zur Info den aufbau.

Pc an Fritz!Box, Fritz!box an ISDN, ISDN an NTBA, NTBA an Splitter und die Telefone sind in der ISDN anlage.

Also dürfte wenn der anschluß an der Fritz!Box kaputt is weder das eine noch das andere Telefon gehen.
 
Timon123 schrieb:
und die Telefone sind in der ISDN anlage.
Ah, das habe ich Deinem ersten Post nicht so entnommen.

Dann solltest Du mal in die Konfiguration der ISDN-Anlage schauen, ob dort alle verwendeten MSNs (korrekt) eingetragen sind. Da aber ISDN nicht meine Baustelle ist, übergebe ich hiermit an die entsprechenden Experten...


Gruß,
Wichard
 
wichard schrieb:
Ah, das habe ich Deinem ersten Post nicht so entnommen.
Ja, so langsam verstehe ich das Problem jetzt auch. ;)

@Timon123,
hast du denn in der FBF sowie in deiner Eumex deine ISDN-MSN korrekt und ohne Vorwahl eingetragen?
Nur, wenn die eingegeben MSN exakt übereinstimmen funktioniert auch die Zuordnung zu den Nebenstellen!

Und mit MSN sind deine realen Rufnummern gemeint.
Nicht irgendwelche internen MSN wie 21-29 oder so ähnlich.
 
Hab ich alles schon nachgeguckt. Mach die meisten Sachen ja selber und meist funktioniert es auch aber in dem fall hab ich drei Fragezeichen über meinem Kopf stehen. :confused:

Ja sicher hab ich die MSN eingetragen ohne vorwahl nur die hauptnummer. Da habe ich ja nie was verstellt. Ging ja vorher nur wie ich halt die Fritz!Box angeschlossen hab nicht mehr. Hab aber trotzdem mal nachgeguckt in der Eumex ist alles korrekt eingestellt.
 
Offensichtlich ist das kein Problem von 1&1, sondern eher eines von Fritz (mit S0) und der Eumex.
Deshalb verschiebe ich mal nach Fritz/S0 ;)
 
Timon123 schrieb:
...Ja sicher hab ich die MSN eingetragen ohne vorwahl nur die hauptnummer. ...
:confused:

Das ist kein Wunschkonzert, wo jeder eintragen kann was er will! ;)

Entweder trage ich alle MSN ein, oder keine!
Und zwar in FBF und Eumex!

Wie willst du sonst eine Rufnummernzuordnung zu den Nebenstellen machen?
 
*gg* Witzige Wortwahl ;)

Ne mal im ernst nun. Ich hab die rufnummern eingetragen in der Eumex und in der Fritzbox. Müsste zwar die Rufnummer die dem "kaputten" Telefon zugeordnet ist bei 1&1 frei schalten aber das hat mit der sache nix zu tun denke ich weil ich dann immer noch übers Festnetz telefonieren müsste was aber auch nicht geht. Wie gesagt ich habe die rufnummern in beiden geräten drin.
 
Weist du was,
zieh doch einfach erstmal für 2 min die Stecker aus deiner Eumex und der FBF!
Dann zuerst die FBF einschalten und in Ruhe hochfahren lassen!

Wenn wirklich alles richtig konfiguriert ist, dann sehe ich nicht viele Alternativen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, schliesst du deine Eumex mal kurz wieder an den NTBA direkt an, und testest nochmal!
 
@derjuhser,
das Problem tritt aber am SO-Bus auf (es handelt sich zwar wohl um ein analoges Telefon, aber an einer Anlage) und der Adapter ist ja wohl für die analogen Telefone.
Gruß, Thomas
 
RudatNet schrieb:
Weist du was,
zieh doch einfach erstmal für 2 min die Stecker aus deiner Eumex und der FBF!
Dann zuerst die FBF einschalten und in Ruhe hochfahren lassen!

Wenn wirklich alles richtig konfiguriert ist, dann sehe ich nicht viele Alternativen.

Wenn das Problem dann immer noch besteht, schliesst du deine Eumex mal kurz wieder an den NTBA direkt an, und testest nochmal!

So nun konnte ich entlich mal wieder probieren. Hab ich gemacht beides nacheinander alles in ruhe hochfahren gelassen. Problem besteht weiterhin :(

derjuhser schrieb:
sind die Telefone beide an der FBF angeschlossen? Dann kuk mal hier, vielleicht hilft Dir das: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118302

Nein an der FBF ist nur die ISDN anlage angeschlossen und dort sind die Telefone eingestöpselt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.