2 Telefonkabel verbinden - mit was?

HonkXL

Mitglied
Mitglied seit
29 Dez 2004
Beiträge
207
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

in einer Wanddose müsste ich 2 Telefonkabel (offene Adernpaare) verbinden. Jetzt gibt es da so kleine Teile, mit denen man die verbinden kann. Keine Lüsterklemmen, sondern extra für den Telefoniebereich was. Sowas ist hier an anderer Stelle auch schon verbaut. Ich weiß nur leider nicht, wie man sowas nennt. Wer kann mir weiterhelfen?

HonkXL
 
HonkXL: Ich weiß welche "Dinger" du meinst. Die habe ich damals in meinem Praktikum bei der Telekom verbaut. Man steckt 2 Kabelenden hinein, drückt mit einer Zange so ein Plastikteil rein, und die Kabel waren verbunden.

Waren damals Pfennigartikel.

Ich denke mal sowas bekommt man in jedem gut sortierten Elektronikladen.
 
@ Elsi29 A-dern V-erbindungs H-ülsen AVH. Das ist für den privaten Anwender aber nicht empfehlenswert, die Hülsen kosten vielleicht fast nix, dafür ist die AVH Zange aber mehrt als teuer... Ich würd es löten und mit Isolierschlauch überziehen.
 
Die Dinger heißen eigentlich schon immer Scotchlok
guckst du
Und die drückst du mit jeder Kombizange zu. Gibts auch fettgefüllt gegen Korrosion.
 
durchaus empfehlenswert und günstig. Hab ich schon des öfteren verbaut.

Gruß
Sandra
 
hier auch ohne krimpzange zu bekommen, und im Baumarkt
 
Für soetwas nehme ich am liebsten die von MReimer schon erwähnten Wagoklemmen, vor allem weil man dafür "nur" eine gescheite Abisolierzange braucht.
Die Klemmen kann man öfters verwenden und ohne großen Längenverlust mal eine Ader umklemmen.
Für den Außenbereich, nasse Keller o.ä. sind natürlich die fettgefüllten Verbinder von 3M unschlagbar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.