2 unterschiedliche Codecs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Morgi

Mitglied
Mitglied seit
10 Jul 2004
Beiträge
793
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Konfiguration

Line 1 = G711u
PSTN = G726-32

kann jemand bestätigen dass eine Verbindung über PSTN dann nicht zu Stande kommt ?
 
Bitte unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=4317 schauen und genau beschreiben was Du machst denn "eine Verbindung über PSTN kommt nicht zustande" ist nicht eindeutig.

VoIP 1 -> PSTN (3-8-7) funktioniert bei mir damit. Mit beiden Leitungen auf G729a leider nicht. Also prinzipiell schon, der SPA wählt, Verbindung wird aufgebaut, aber es geht kein Ton PSTN i.R. VoIP1 über die Leitung ....
 
alle sipura geräte haben nur EINE (!) g.729 lizens aus kostengünden - kostet 10$ pro leitung.
 
Hmm. Dann ist es wohl ein Bug in der Firmware: Alle Codec erlaubt, preferred auf Line1 = G729a, preferred auf PSTN = G711u -> gleiches Problem. Ich versuche mal, am PSTN ein paar Codec zu sperren, mal schauen ...


Edit: Solange auf Line 1 nicht G711u steht wird dat mit dem Gateway VoIP1 -> PSTN bei mir nix. Hmm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.