2 x analog Fon & 1 x Fax

Popo28

Neuer User
Mitglied seit
11 Sep 2008
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, wie kann ich folgende Kombination an einer 7270 anschliessen?

Habe 2 x analog Telefon momenatan angeschlossen. Nun möchte ich noch ein Fax dazu anschliessen. Da ja die 7270 nur 2 analoge Anschlüsse hat, was mache ich mit dem Fax??

Thx Popo
 
Wie wäre es, wenn Du 1 Telefon direkt an die DECT Basis der FB anmelden würdest?.....
 
Geht leider nicht, da die FB bei mir auf dem Dach steht und die Leistung des intergrierten DECT zu schlecht ist.

Popo :spocht:
 
Und was hast Du überhaupt für einen Telefonanschluss? Soll das Fax eine eigene Nummer bekommen?
 
Hallo,

na dann kauft man sich so was hier...

BtW, der Nicname is ja richtig Kult! :lach:
 
@Popo28 - Wenn Du noch eine zweite FB nutzlos rumliegen hättest wäre dieser Thread auch eine mögliche Lösung, bei der Du eine eigene Nummer für das Fax einrichten könntest....
 
Oder einfach einen a/b-Wandler an den S0-Bus der Fritz anschließen, wenn das Fax eine eigene Nummer haben soll.
 
@George99
JO.... An das oder habe ich (noch) gar nicht gedacht und im dem Fall wohl die beste - praktikabelste Lösung, obwohl wir (immer) noch nicht wissen was es überhaupt für ein Anschluss ist... Stehen überhaupt zwei / drei Rufnummern zur Verfügung?
 
An Nummern soll es nicht mangeln, hab ja 10.
Also normaler ISDN Anschluss.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe benötige ich einen a/b Wandler an dem S0 Bus der FB.

Popo
 
Ja, so sollte es bei Dir am einfachsten gehen
 
Wobei der Vorschlag von doc456 da wohl die kostengünstigere und einfachere Variante sein dürfte.
 
der Vorschlag von doc456

Das Fax dabei aber immer an der Nummer von dem Telefon hängt,oder?
Denke das es ein guter gebrauchter AB Wandler von hier z.b. auch tun würde, der nicht viel teuerer als dieses Kabel wäre....

Aber es gäbe jetzt drei Möglichkeiten wovon Popo28 sich eine aussuchen kann ;-)
 
Danke euch allen.

Werde es dann mal mit nem a/b Wandler probieren.

Popo
 
Hallo Popo,
hatte das gleiche Problem wie du, habe diesen thread gefunden, ausprobiert und geht.

Werner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.