2 x verschiedene VOIP - beide klingeln... was los?

XuMaReX

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstma zu den Geräten:

System: FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.03.91

Fon1: Kabelgebundenes, einfaches Telefon von AUDIOLINE
Fon2: Siemens Gigaset, schnurlos


Ich habe 2 verschiedene VOIP Rufnummern, die in der Fritzbox beide getrennt angegeben sind. Die eine Rufnummer ist auf Fon1 programmiert und die Andere auf Fon2...

Wenn mich z.B. Jemand auf Fon1 anruft, klingeln beide VOIP- Anschlüsse...

Woran kann das liegen?

Achso... der genaue Fritzbox-Typ ist mir leider nicht bekannt. Hab auf der Rückseite nichts gefunden. Was ich dazu sagen kann: Sie ist rot und hat 2 analoge Telefonanschlüsse.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
M. Trabert ;)
 
G

gandalf94305

Guest
Hallo und willkommen im Forum :)

XuMaReX schrieb:
Ich habe 2 verschiedene VOIP Rufnummern, die in der Fritzbox beide getrennt angegeben sind.
Das bedeutet, Du hast zwei verschiedene Internettelefonieanbieter konfiguriert, jeweils mit den beiden Rufnummern?
XuMaReX schrieb:
Die eine Rufnummer ist auf Fon1 programmiert und die Andere auf Fon2...
Und das bedeutet, Du hast den Haken bei "Auf alle Rufnummern reagieren" rausgenommen und den beiden FON jeweils eine der Rufnummern als Hauptrufnummer im Webinterface der Box zugeordnet?
XuMaReX schrieb:
Achso... der genaue Fritzbox-Typ ist mir leider nicht bekannt. Hab auf der Rückseite nichts gefunden. Was ich dazu sagen kann: Sie ist rot und hat 2 analoge Telefonanschlüsse.
:lach: Wenn Du die erste Seite des Webmenüs der Box aufrufst, dann steht oben etwas von Firmware... was steht denn da für eine Version? ;-)

--gandalf.
 

XuMaReX

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo...

ja, auf FON1 ist eine Nummer von Carpo programmiert.
auf Fon2 eine von AOL...

ist aber egal, oder? sin ja beides VOIP- Rufnummern...

nee, den haken habe ich nicht rausgemacht. vielen dank für den tipp. dachte das ist nur dafür da, wenn man angerufen wird.

System: FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.03.91

wie schon oben angegeben. jetzt scheint es auch zu gehen! =)

vielen dank.
mfg m. trabert
 

XuMaReX

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
auf allen nummern bei nem anruf, oder?

ich kann doch jetzt noch von jedem angerufen werden?
 

Ecki-No1

IPPF-Promi
Mitglied seit
28 Mai 2006
Beiträge
6,316
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
38
ja klar - Telefon 1 klingelt bei Tel-Nr. 1 (Carpo)
Telefon 2 klingelt bei Tel-Nr. 2 (AOL)
 
G

gandalf94305

Guest
Die Option "Auf alle Rufnummern reagieren" bezieht sich nicht auf die Rufnummern der Anrufer, sondern auf Deine eigene ;-)

--gandalf.
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36

Novize

Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
17 Aug 2004
Beiträge
20,923
Punkte für Reaktionen
83
Punkte
48
Und noch etwas: Die Firmware ist hoffnungslos veraltet. Spiel mal eine neue Firmware auf.
Wenn diese sich nicht aufspielen lässt, dann kontaktiere AVM und erzähle ihnen auch, welche Firmware-Version Du mom. drauf hast (also 8.03.91).
 

Marsupilami

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2006
Beiträge
4,999
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Das Firmware-Update sollte noch so ohne Probleme gehen. Falls nicht: Bei AOL gibt es auf dem FTP-Server noch die 08.03.96 - wenn die 08.04.15 vom AVM-Server nicht direkt will, eben erstmal die vom AOL-Server einspielen:
ftp://ftp.aol.de/pub/VoIP_Firmware/AVM_FritzBox_Fon_WLAN
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
233,290
Beiträge
2,032,439
Mitglieder
351,821
Neuestes Mitglied
Newbie2020