2 x verschiedene VOIP - beide klingeln... was los?

XuMaReX

Neuer User
Mitglied seit
10 Nov 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

erstma zu den Geräten:

System: FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.03.91

Fon1: Kabelgebundenes, einfaches Telefon von AUDIOLINE
Fon2: Siemens Gigaset, schnurlos


Ich habe 2 verschiedene VOIP Rufnummern, die in der Fritzbox beide getrennt angegeben sind. Die eine Rufnummer ist auf Fon1 programmiert und die Andere auf Fon2...

Wenn mich z.B. Jemand auf Fon1 anruft, klingeln beide VOIP- Anschlüsse...

Woran kann das liegen?

Achso... der genaue Fritzbox-Typ ist mir leider nicht bekannt. Hab auf der Rückseite nichts gefunden. Was ich dazu sagen kann: Sie ist rot und hat 2 analoge Telefonanschlüsse.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
M. Trabert ;)
 
Hallo und willkommen im Forum :)

XuMaReX schrieb:
Ich habe 2 verschiedene VOIP Rufnummern, die in der Fritzbox beide getrennt angegeben sind.
Das bedeutet, Du hast zwei verschiedene Internettelefonieanbieter konfiguriert, jeweils mit den beiden Rufnummern?
XuMaReX schrieb:
Die eine Rufnummer ist auf Fon1 programmiert und die Andere auf Fon2...
Und das bedeutet, Du hast den Haken bei "Auf alle Rufnummern reagieren" rausgenommen und den beiden FON jeweils eine der Rufnummern als Hauptrufnummer im Webinterface der Box zugeordnet?
XuMaReX schrieb:
Achso... der genaue Fritzbox-Typ ist mir leider nicht bekannt. Hab auf der Rückseite nichts gefunden. Was ich dazu sagen kann: Sie ist rot und hat 2 analoge Telefonanschlüsse.
:lach: Wenn Du die erste Seite des Webmenüs der Box aufrufst, dann steht oben etwas von Firmware... was steht denn da für eine Version? ;-)

--gandalf.
 
Hallo...

ja, auf FON1 ist eine Nummer von Carpo programmiert.
auf Fon2 eine von AOL...

ist aber egal, oder? sin ja beides VOIP- Rufnummern...

nee, den haken habe ich nicht rausgemacht. vielen dank für den tipp. dachte das ist nur dafür da, wenn man angerufen wird.

System: FRITZ!Box Fon WLAN (AOL), Firmware-Version 08.03.91

wie schon oben angegeben. jetzt scheint es auch zu gehen! =)

vielen dank.
mfg m. trabert
 
auf allen nummern bei nem anruf, oder?

ich kann doch jetzt noch von jedem angerufen werden?
 
ja klar - Telefon 1 klingelt bei Tel-Nr. 1 (Carpo)
Telefon 2 klingelt bei Tel-Nr. 2 (AOL)
 
Die Option "Auf alle Rufnummern reagieren" bezieht sich nicht auf die Rufnummern der Anrufer, sondern auf Deine eigene ;-)

--gandalf.
 
Und noch etwas: Die Firmware ist hoffnungslos veraltet. Spiel mal eine neue Firmware auf.
Wenn diese sich nicht aufspielen lässt, dann kontaktiere AVM und erzähle ihnen auch, welche Firmware-Version Du mom. drauf hast (also 8.03.91).
 
Das Firmware-Update sollte noch so ohne Probleme gehen. Falls nicht: Bei AOL gibt es auf dem FTP-Server noch die 08.03.96 - wenn die 08.04.15 vom AVM-Server nicht direkt will, eben erstmal die vom AOL-Server einspielen:
ftp://ftp.aol.de/pub/VoIP_Firmware/AVM_FritzBox_Fon_WLAN
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,701
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.