20.01. 0212/0721 nicht erreichbar

0335 funKtioniert!!!!!! :lol: :lol:
 
meine 0335 funktioniert auch ...


:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Glückwunsch...

Das ist ja schonmal ein Anfang...hoffentlich folgen auch 0241 und die anderen Gebiete bald...

Viele Grüße, - ZouL -
 
Hey Super !
Meine 03338 geht jetzt auch !!!! Wurde ja auch Zeit.

:D :D :D :D
 
0241 (Aachen) ist nicht erreichbar. :beerdigu:

0221 (Köln) ist vom Handy nicht erreichbar. :|

0228 (Bonn) eine Anmeldung (neues Account) mit Bonner Nummer ist nicht möglich. :habenwol:
 
:? solinger(0212) rufnummer geht immer noch nicht
 
0241 - .... kein Schwein ruft mich an ... geht auch immer noch nicht.

Langsam werd ich ungeduldig.
 
0241 (Aachen) ist nicht immer noch nicht erreichbar. :beerdigu:

0228 (Bonn) Anmeldung seit etwa heute Mittag wieder möglich :) In Bonn klappt alles. (=Fest/Mobil/abgehend/ankommend)

0221 (Köln) war vom Handy nie erreichbar. Das kann ich ab jetzt wg. wechsel nach Bonn nicht mehr kommentieren.
 
...das Ende vom Lied ist, dass ich heute eine E-Mail von Sipgate in meinem Postfach liegen hatte, in der mir mitgeteilt wurde, dass aufgrund "technischer Probleme" mir eine neue Rufnummer zugeteilt werden musste.

Das ist insofern schade, als dass ich vorher eine spitzen Rufnummer hatte, die ich mir selbst ausgesucht hatte und die ich mir leicht merken konnte...nun habe ich einfach eine zugewiesen bekommen, die ich auch nicht ändern kann...Zahlensalat...

Aber na ja...man darf halt nicht zu anspruchsvoll sein...Hauptsache der Mist funktioniert wieder ;-)

@Mod
Für mich (Aachen/0241) ist also das Problem geklärt.

Viele Grüße, - ZouL -
 
Sei froh, du hast wenigstens eine Nummer in deinem Ort...
 
0241 - ... habe auch von Sipgate eine neue nummer zugeteilt bekommen.
Seit gestern funktioniert alles wieder. Also aufatmen und IP-phonieren in Aachen!
:dance:
 
habe auch ne neue 0241 nummer von sipgate zugeteilt bekommen.
 
So, da versuche ich nochmal den letzten Stand:

Es geht um die VW-Bereiche:
0212
0241- nach Änderrung der Rufnummer erledigt
0335 - erledigt
03301
03338 - erledigt
03378 - erledigt
0721

Außerdem habe ich den Titel mal an die noch offenen VW-Bereiche angepasst.
 
Das einzige, was mir seltsam erscheint, ist, dass bei ausgehenden Anrufen immer noch meine alte Rufnummer dem Angerufenen erscheint und nicht die Neue, die ich zugewiesen bekommen habe.

Frage an die Anderen aus Aachen: Ist das bei Euch auch so?

Viele Grüße, - ZouL -

EDIT:
1.)
Hab das Problem erkannt:
Sipgate hat zwar die Rufnummer verändert, die SIP-ID ist allerdings die gleiche geblieben und diese wird bei Anrufen Sipgate<->Sipgate übertragen. Das bedeutet bspw. auch, dass man im Sipgate Netz noch unter seiner "alten" Rufnummer erreichbar ist (also ohne Vorwahl/bloße SIP-ID eintippen). Die Lösung ist also etwas "halbherzig" ausgefallen, meines Erachtens nach. Kann man die SIP-ID denn irgendwie ändern?

2.)
Irgendwie scheint das Besetzt-Zeichen nicht mehr zu funktionieren...kann das jemand bestätigen?
 
Gibt es denn was neues aus den Vorwahlbereichen
0212
03301 erledigt
0721


Andere Vorwahlbereiche bitte in diesem Thread nicht posten.
 
0212 geht wie auch sonst immr noch nicht.habe mail bekommen das sie noch immer am problem arbeiten
 
Bei der 03364 ist eigenartig, dass Sipgate mal nicht vom Festnetz erreichbar ist und nach einer Stunde wieder alles normal funktioniert.

Seltsam...
 
rein, aber nicht raus

Hi, weiß jemand was über den aktuellen Stand bei Sipgate in Aachen? Von meinem Handy kann ich meine aachener Rufnummer anrufen, aber ich kann nicht mehr nach draußen anrufen, noch nicht einmal mehr die 10000 erreiche ich. X-Lite zeigt an, daß ich connected bin, und nach ca. 10 sec. wird die Verbindung getrennt, ohne daß ich auch nur irgendetwas gehört habe. Selbiges geschieht, wenn ich andere Festnetznummern anrufe, allerdings werden mir dann von meinem Guthaben Gebühren abgezogen.
Mein Rechner ist im Netzwerk eines Studentenwohnheims angeschlossen, der Systemadministrator versicherte mir, daß das mein Problem nicht mit dem Netz in Zusammenhang stünde. Frage, muß ich X-Lite evtl. umkonfigurieren? Vorher über Uni-DSL hat es geklappt.
Gruß
Aussieman
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.