2000 statt 3000 DSL. Firmware 14.04.01 schuld ?

Arsat

Neuer User
Mitglied seit
26 Dez 2006
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich benutze auf meiner 7050 WLAN die Firmware 14.04.01, weil jede andere Firmware bei starker Belastung entweder die DSL Synch zerstört oder wenn die FW höher ist die FB ständig bootet. AVM war natürlich keine Hilfe.

Ich habe jetzt meinen Anschluss auf 3000 DSL aufgestockt, aber laut der FB hab ich nur eine 2000 Leitung.

Ist die Firmware zu niedrig für 3000 ?

Danke schonmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ein Update würde ich schon empfehlen, aber ich denke nicht, dass es mit der Firmware zu tun hat, woher weißt Du denn, dass DSL 3000 bereits geschaltet ist?
 
Von der Telekom. Ich muss halt morgen nochmal fragen und testen lassen.

Ich hab ja eben einige Firmwares probiert. Alle mist für mich. Ab .14 rebootet die FB unter Volllast.
 
Was bedeutet Volllast ?
Filesharing bis der Arzt kommt? Das mag die Fritz!Box nicht :lach:
 
Wann hast Du denn die Auskunft bekommen? Und wann sollte 3000 geschaltet werden?

Ich würde einfach mal die Störungsstelle anrufen.
 
Sollte seid gestern freigeschalten sein. Hab heute eh mit denen was klären lassen und da wurde es eh am Telefon bestätigt.

Viele Opensource und Freeware Produkte oder Spiele Patches ( Wow usw ) bekommt man nunmal teilweise über Torrent schneller oder nur darüber. Dafür wurde ja das System entwickelt. Was andere damit machen....Ich wills garnet wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm bei deinem torrent-client kannst Du evtl. mal die Anzahl der globalen Verbindungen verringern. Da dauern zwar die downloads etwas länger, aber die reboots sollten deutlich abnehmen.
 
Ich benutze halt lieber ältere Firmaware. Damit geht es ja. Was AVM mit den Firmwares da anstellt ( in meinem Fall ) ist echt die Hölle.

Ab und zu geht es. Ab und zu nicht. Auch wenns " nur " Volllast FTP Download von 4players oder so ist oder von Save.tv halt usw. Drum eben der .01. Der läuft. Ich hab schon alles probiert. Auch das was du beschrieben hast... und abnehmen als Onlinerollenspieler reicht halt nicht. Da muss es eleminiert sein *g*

Das Thema AVM und Firmware ist deswegen eigentlich für mich gegessen. Ich hab nur keine Lust mir nen neuen Router zu kaufen.

Ich hatte mal beim testen gesehen, daß die neuen FW auch mehr aus der Leitung rausholen als die alten. Deswegen dachte ich der .01 schafft wohl nicht mehr. Da das aber keiner bestätigt hat, bis jetzt, wird es wohl an der Telekom liegen.
 
Mal sehen obs hilft. nach 2 Jahren FW Ärger wäre das ja mal nett *g*
 

Anhänge

  • uebersicht.jpg
    uebersicht.jpg
    24.5 KB · Aufrufe: 23
  • adsl.jpg
    adsl.jpg
    40.4 KB · Aufrufe: 30
  • atm.jpg
    atm.jpg
    17.6 KB · Aufrufe: 18
  • spektrum.jpg
    spektrum.jpg
    38 KB · Aufrufe: 19
  • erweitert.jpg
    erweitert.jpg
    30.9 KB · Aufrufe: 18
Signal/Rauschverhältnis und Leitungsdämpfung sind m.M. nach DSL 3000 tauglich, evtl. sogar DSL 6000 tauglich, muß dein DSL-Anbieter entscheiden.

Aber noch ist DSL 3000 nicht geschalten, dafür hast Du aber doppelten Upstream :)

Vielleicht kommentiert bitte noch jemand anders die Werte.
 
Laut Telekom ist nur 3000 möglich bei dieser Leitung. Der doppelte Upstream ist noch von der 2000 Leitung.
 
Das ist kein Thema für die Firmware, eher eines der Internet-Verbindung.
Damit schiebe ich mal rüber nach Fritz/Internet...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.