24h disconnect und ata 286

Hupe

Aktives Mitglied
Mitglied seit
8 Apr 2004
Beiträge
2,586
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Das Problem habe ich auch gelegentlich. Gleicher Route, gleicher ATA. Aber nicht jedesmal, wenn ich einen reconnect habe.
Stecker rein und Stecker raus brauchst du eigentlich nicht. Telefon abnehmen, Taste am ATA drücken (Enter Menu Option), dann 99 eigeben (Reboot), nochmal auf die 9 und es gibt einen Reboot. Leider kann man nicht durch zweimaliges drücken der *-Taste in das Menü gelangen, wie es beim 486er gehen soll. Nach dem Reboot läuft aber wieder alles.
 
Wenn du die Lösung einfach manuell machen willst - vom Telefon aus - dann tippe mal ** 99 9 damit kannst Du den ATA ferngesteuert resetten.
Beim ATA 486 ist das übrigens nicht nötig, der baut die DSL-Verbindung automatisch wieder auf und ist erreichbar.
 
hm, ok schon nicht schlecht - aber dennoch zum ATA latschen :) - ich bin doch so faul...

...ist ein Schnurloses Telefon (Siemens SL 1) dran, deshalb wäre es noch besse, wenn es ohne den Weg zum Ata ginge...
 
Na dennoch schon mal schönen Dank für die superschnellen Antworten!
 
Schuldigung, geht doch mit **. Hatte bei mir "Early Dial" eingeschaltet, dann geht es nicht. Ohne Early Dial geht es aber. Wenn das Ding auf einen Flash reagieren würde, wäre es besser.
 
hm, das mit den ** will bei mir nicht klappen.
Meine Versionen:

Software Version: Program--1.0.4.68 Bootloader--1.0.0.16 HTML--1.0.0.31 VOC--1.0.0.5

hab early dial ausgeschaltet.

Wenn ich abnehme, 2x * drücke sollte doch eigentlich schon die Ansage kommen, oder? - naja, bei mir passiert da auf jeden Fall nix, bis darauf, daß er mir ein Besetztzeichen präsentiert (nach einiger Zeit).
 
Hmm, könnte an der Firmware liegen. Als ich noch die Alte hatte, ging es, glaube ich, auch nicht. (Auch ohne Early Dial).
 
das geht auch mit der 1.0.4.68 (gerade getestet): Hörer abnehmen und 2 mal Sternchen drücken - dann kommt die Ansage. Danach das Menü 99 und dann die Option 9 (Reset)
 
Hm, dann scheinen irgendwelche anderen Einstellungen bei mir wohl nicht richtig zu sein, denn Abnehmen und 2x * bringt bei mir nur ein Besetztzeichen.

Irgendeine Idee, was ich außer Early Dial noch umstellen sollte oder soll ich meine ganzen Einstellungen mal posten?
 
Also, wenn Du sofort nach dem ** ein Besetztzeichen erhältst, dann hört sich das irgendwie doch danach an, das Early Dial eingeschaltet ist. War bei mir mit Early Dial auch so. Hast du, falls Du Early Dial umgestellt, den Adapter auch neu gebootet?
 
ja hab ich ist auch auf early dial NO

gebootet ist der auch neu...
 
Hm, vielleicht liegt es an den Siemens Handys...
 
das geht auch mit der 1.0.4.68 (gerade getestet): Hörer abnehmen und 2 mal Sternchen drücken - dann kommt die Ansage. Danach das Menü 99 und dann die Option 9 (Reset)

Hmm, vielleicht mag der ATA nicht jeden :)
 
Hallo,
ich habe diesen thread mit Interesse verfolgt. Ich hatte bereits vor Monaten an Grandstream geschrieben, dass es gut wäre, wenn man den Adapter vom Tele resetten könnte.
Ich habe ein Siemens Gigaset am 286. Firmaware 4.68. ** bringt nichts. Ich habe deshalb mal kurz auf die Version 5.00 genommen. NAch ** kommt jetzt "Enter a menu option".

ok?

Gruß LateRunner
 
He, Supi! - Danke - werd ich gleich mal probieren...
 
an den Siemens Geräten liegt es höchstwahrscheinlich NICHT, denn ich arbeite auch mit Siemens Gigaset. Achte mal bitte auf die Option "Lock Keypad Update" das muß auch auf NO stehen.
 
Also wie auch immer, mit der neusten Firmware funktioniert alles einwandfrei - Danke für die vielen Hinweise!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.