250 GB Festplatte an USB von FB 7270 (SP W902V)

ironinmysoul

Neuer User
Mitglied seit
17 Sep 2008
Beiträge
39
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

ich habe bereits in den Fragenteil gepostet aber keiner konnte mir eine Antwort geben.

Ich habe mir vor kurzem einen aktiven USB Hub zugelegt und habe diesen an meinen gefritzten SP W920V angeschlossen.

Angeschlossene Geräte sind:

- Canon Pixma IP 3000
- Seagate 250GB Festplatte mit Fat32 formatiert über Paragon Partition Manager in einem billigen externen Gehäuse. Es wurde die ganze Festplatte in FAT32 formatiert und auch eine einzige 30GB Partition.

Der Drucker war vorher schon direkt an den USB angeschlossen und funktioniert auch im Hub ohne Probleme. Es kommt zwar bei jedem drucken die Fehlermeldung, das der Drucker nicht reagiert aber nach kurzer Zeit kommt der Ausdruck.

Leider klappt dieses bei der Festplatte nicht so einfach. Sie wird einfach nicht von der Fritzbox erkannt. Ich habe alle Einstellungen die möglich sind probiert ohne Erfolg.

Ich habe vor ein paar Tagen einen 4 GB USB Stick direkt angeschlossen und der wurde sofort erkannt.

FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Speedport W920V Firmware-Version 54.04.58

Laut Anleitung sollte es mit FAT 32 problemlos klappen. Auch habe ich schon mehrfach gelesen, das scheinbar Leute das hinbekommen haben da Platten bis 500GB anzuschließen.

Hat wer eine Idee?

Viele Grüße
 
Ich denke, dass du da im forum bei freetz oder direkt beim 7270 eher eine Aantwort bekommst, ich kann leider nichts dazu sagen.
 
habe selbst eine 320 GB USB-Festplatte hinter einen HAMA USB Hub an meinen W920V angeschlossen und wird ohne Probleme erkannt. Als Image habe ich die WLAN Labor 12028 am laufen.ISt genau so stabil wie das 58 er Firmware. Mach mal versuchsweise den USB-Hub weg und schliesse mal die Festplatte direkt an den W920V an.
 
auch direkt angeschlossen funktioniert es leider nich.

welches skript muss ich für deine wlan labor nehmen?
 
das aktuelle Skript. Ach, und es ist nicht MEIN WLAN Labor :)
 
ich hab das folgende phänomen, wenn ich die usb-platte mit sicher entfernen ausmache.
und dann z.b. am nächsten tag wieder einschalte, dann steht sie in der weboberfläche unter usb-speicher 2x drin.

erst nach nen kompletten neustart der speedbox sind alle weg.
 
Infos über das Image, Festplatttendaten, ... wären hilfreich
 
da haste recht :) sorry

also is ein speedbox 54.04.70 image fürn w920v, also oem.
festplatte is ne toshiba 1000mb 3,5" ntfs-formatiert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.