29.04.15 und DS-Mod ?

Du mußt das Image jedesmal mit der neuen Firmware erstellen.
 
_______Edit
 
Zuletzt bearbeitet:
29.04.15

Hallo

Wollte den ds mod 0.2.9 auf die Firmware machen kommt immer das kein org. avm image ist und wenn ich auf updaten gehe fährt sich die Fritzbox fest.

Weiß einer woran das liegen könnte?
 
Klappt denn ein "original" Firmware-Update?

MfG Oliver
 
re

also eine org. update von der 29.04.15 geht.
Also die Box ist von 1und1 (7170)
 
re

also mit dem .....avm_new.tar hilft auch nicht box fährt sich danach auch immer fest, teste die woche mal recovery von avm.
 
7170 fährt sich beim update fest... (29.04.15 und ds-mod 0.2.9)

Tach auch.
Hat sich da jetzt mittlerweile was getan? Weil meine org. 1und1 7170 fährt sich auch jedesmal beim update fest. Stecker raus/rein und alte FW 29.4.15 ist wieder aktiv...
Hab bereits die fritz_auf_1und1.dingsbums.tar als auch die ***avm***.tar eingespielt.
Trotzdem bleibt sie nach der Frage nach org. FW einfach hängen und macht nix mehr. Da wird kein Furzelchen mehr übertragen... und normalerweise kommt dann da noch die Meldung, dass das Update jetzt übertragen wird usw...
Hab auch schon mehrere versch. configs probiert. Geht aber gar nix von...

Och menno!

Hat jemand noch ne Idee?

Danke.
Wuff
 
Versuche es mal mit der IP-Adresse, anstelle Fritz.box im Browser oder auch mal mit einem anderen Browser.
 
Tippfehler schrieb:
Versuche es mal mit der IP-Adresse, anstelle Fritz.box im Browser oder auch mal mit einem anderen Browser.

Wie meinst du das? Beim FW-Update einfach mit der IP starten? Ok.
Mal sehen... Ansonten mal mit Opera... Firefox scheint ja nicht zu funktionieren, hab ich zumindest in irgendeinem Thread hier gelesen...

Danke erstmal.

Gruss
Wuff

EDIT: Update hat mit der IP-Variante funktioniert ;-) Geil
So, jetzt muss ich erstmal weng rumspielen ***ggg***
 
Zuletzt bearbeitet:
babylon05 schrieb:
Wollte den ds mod 0.2.9 auf die Firmware machen kommt immer das kein org. avm image ist und wenn ich auf updaten gehe fährt sich die Fritzbox fest.

Habe denselben Fehler. Habe momentan die original 15er Firmware ohne ds-mod drauf und will auch von dieser auf die 15er mit ds-mod 0.2.9 updaten. Kann das vielleicht sein, dass ab dieser Firmware AVM besonders aufmerksam auf nicht Originalität der Firmware prüft?
 
Bis jetzt war das immer ein Problem mit dem OEM. Was hast du? 1und1?

MfG Oliver
 
Habe ne originale AVM und beim kompilieren des Kernels auch AVM nur angegeben. Als Pakete habe ich nur callmonitor ausgewählt. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme? Wie geschrieben update von einer originalen AVM 15er Firmware auf dieselbe 15er Firmware mit ds-mod 0.2.9
Viele Grüße
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
@danisahne:

Hängt die folgende Fehlermeldung auch mit der neuen Verzeichnisstruktur zusammen?

Im Verlauf eines make toolchain wird wohl base_ohio-8mb_build/uClibc-0.9.26/* nicht gefunden:

wow@athene:~/fritzbox/devel/ds-0.2.8$ make toolchain
rm -rf /home/wow/fritzbox/devel/ds-0.2.8/source/toolchain/uClibc-0.9.26
tar -C /home/wow/fritzbox/devel/ds-0.2.8/source/toolchain -xzf source/avm-gpl-04.01/GPL/base-src-55.tar.gz \
'base_ohio-8mb_build/uClibc-0.9.26/*'
tar: Pattern matching characters used in file names. Please,
tar: use --wildcards to enable pattern matching, or --no-wildcards to
tar: suppress this warning.
tar: base_ohio-8mb_build/uClibc-0.9.26/*: Nicht im Archiv gefunden.
tar: Fehler beim Beenden, verursacht durch vorhergehende Fehler.
make: *** [/home/wow/fritzbox/devel/ds-0.2.8/source/toolchain/uClibc-0.9.26/.unpacked] Fehler 2

MfG

Wolfram

PS: Das DS-mod ist 0.2.8, das Image fritz.box_fon_5010.23.04.15.image.

Öffne die Datei "home\ds-0.2.8\toolchain\make\target\uclibc\uclibc.mk, finde die Zeile "tar -C $(TARGET_TOOLCHAIN_DIR) $(VERBOSE) -xzf $(UCLIBC_SOURCE) \" und füge --wildcards vor -C ein.
Wiederhole make source

ich bin der Bruder von Mrle, Mrle kann nicht Deutsch :)
 
Hi Bruder von Mrle.
Hast du mal auf das Datum des letzten Beitrags geschaut? :D

MfG Oliver
 
Hi Oliver,
ich habe den ganzen Tag nach der Lösung dieses Problems gesucht und wäre froh gewesen wen ich auf diesen Beitrag eine Antwort gefunden hätte. Vieleicht hilft es doch noch jemanden.
mfG
Pavle
 
Okay. Mich wundert, dass sich nicht schon mehr Leute darüber beschwert haben. Ist der Fehler vielleicht abhängig von der tar-version? Ansonsten würde ich mal ein Patch dafür machen.

MfG Oliver
 
Vielleicht sollten wir erstmal herausfinden, welche tar-Version das betrifft. Laut Beschreibung der Optionen --wildcards und --no-wildcards sollten die in diesem Fall gar keine Bedeutung haben. In meiner Version von tar (GNU tar 1.15.1) kommt die Meldung nicht einmal als String im Binary vor.
 
Meine tar-version ist (GNU tar 1.19), installiert mit dem Cygwin-Setup-Version 2.573.2.2. Nach der Lösung des tar-Problems bin ich auf weitere Probleme gestossen, wie ungültige source-urls, "zlib.h: No such file or directory" und so weiter. Als ich im volgenden Beitrag
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98657#1
gelesen habe dass es mit Cygwin Probleme gibt, gab ich auf. Bin gerade dabei ein fertiges Debian System für die Fritz Box in Form von VMware-Image herunterzuladen ( http://rapidshare.com/users/8MOMIC ) und hoffe dass es damit klappt. Vielen dank für eure Mühe.
MfG
Pavle
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.