.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

29.04.29 - ISDN Hauptrufnummer fuer Analog funktioniert nicht mehr?

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von Zonk76, 23 Dez. 2006.

1. Zonk76

Zonk76 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

mit der .21 FW wurden bei meinem analogen Telefon alle ausgehenden Gespäche über die "Hauptrufnummer" geführt, welche unter "ISDN Endgeräte" hinterlegt war. Fuer Ausnahmen habe ich dann Wahlregeln programmiert.

Bei der .29 scheint dies nicht mehr zu funktionieren?! Es wird nun offensichtlich immer "Festnetzt" verwendet, es sei denn es wurde eine Wahlregel programmiert.

Kann jemand diese (IMHO unglückliche) Verhalten bestätigen?

Danke und Gruß
    Zonk76

2. mega

mega IPPF-Urgestein

Punkte für Erfolge:
    36
    Dann hast du was falsch konfiguriert.

Deise Hauptnummer ist nur für dne ISDN-Bus gedacht und soll falsch oder garnicht konfigurierte ISDN-Geräte abfangen.

Für Analoge Telefone wird in den jeweiligen Nebenstelleneinträgen die zu verwendende Nummer als erste Nummer aus der Liste gewählt.

3. bin-wech

bin-wech Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    na mit dieser Einstellung gehts per Telekom raus.
    Diese Nummer muss noch als Voipnummer in die Box wenn du per Voip raus willst, was deiner Beschreibung nicht ganz klar zu entnehmen ist.

Evtl. nochmals ALLE Einstellungen nachschaun und kontrollieren.

4. Zonk76

Zonk76 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    dann habe ich das wohl verwechselt. :cool: Wie auch immer, auch bei den Nebenstellen ist mein VoIP Provider als Hauptrufnummer hinterlegt. Trotzdem wird - seit dem ich die .29 FW aufgespielt habe, für ausgehende Gespräche nicht mehr automatisch über VoIP sondern über Festnetzt telefoniert. :confused: Dies konnte ich erst durch zusätzliche Wahlregeln abstellen.

Gruß
    Zonk76