29.04.44-9163: Musikbox erkennt keine MP3's

pursch

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2007
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
muss man bei der Musikbox noch irgend etwas konfigurieren, als sie zu aktivieren? Sie findet einfach keine MP3's auf dem USB Speicher.

An der Box hängt eine 250GB Platte, deren FAT32 Partition ca. 200 GB groß ist. Dort liegen im Root und diversen Unterverzeichnissen MP3's. Das Ereignis-Log der Box meldet aber, dass 0 Mediadateien gefunden wurden.

Hat jemand das selbe Problem oder vielleicht eine Lösung?

Gruß
Pursch
 
Ok, FAT32 bringts einfach nicht. Die 200 GB Partition hatte ich mit Partition Magic angelegt und eben ist sie mir auch schon um die Ohren geflogen ;)

Mit einer 32 GB FAT32 Partition funktionierts wieder. Das stellt mich vor das nächste Problem: Welche Dateisysteme unterstützt die Box noch? Auch ext2/3?

Pursch
 
Das würde mich auch stark interessieren. Ich habe eine Email an AVM geschickt aber keine klare Antwort erhalten. Auch ob die 7270 wenigstens ein brauchbares System unterstützt wurde mir nicht gesagt. Ob es AVM unangenehm ist?
 
Gleiches Problem hier. Schade :-(
 
Hi Pursch habe ähnliches Problem....aber vorher gings bei mir einwandfrei.

Hatte ne 80 Gig FB in Fat32 formatiert und ca.25 GB Musik drauf...das lief 1a..aber seit dem Update auf die 9163Labor nur schrott...!!

Er findet alles auch die Einzelnen Mp3 Titel...nur abspielen will er net mehr..!!

Hab ne Pinnacle Soundbridge als Player über W-Lan...

Weiß nicht mehr was ich machen soll..!!!
 
Habe das gleiche Problem mit einem USB-Stick und der 9163. Gibt es eine Lösung?

Ciao
musch
 
Mach dir die Laborversion 29.04.34-7422 wieder drauf und dann geht alles wieder...

Es läuft jetzt wieder 1a...!!

Probier es aus und es lüppt!!!!;)

Wenn du was brauchst----PN an mich

Gruß
 
Hallo,

ich habe einen 1 GB. USB-Stick mit ext2 laufen, zwar unter der Firmware 29.04.40 und auch nicht wegen Musik, bei mir läuft openVPN, web.-und ftp Server auf dem Stick.
Im Logfile steht zwar kein USB Medium installiert, aber unter Ereignisse wiederum USB-Device Storage xx angesteckt.
Na ja auf jeden Fall läuft ext2 seit langer Zeit stabil.

Gruß Peter
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.