Hallo zusammen,
ich lese nun bereits seit ein paar Stunden hier in diesem prima Forum.
Leider finde ich überhaupt keine Lösung zu meinem Problem.
Ich habe nun nach der Anleitung hier im Forum mein analoges Gateway (2N EasyGate) an meine 7170 anschließen können über den analogen (Festnetz)port der FritzBox!
Alles überhaupt kein Problem. Die Rufumleitung ist eingerichtet und funktioniert auch.
Was nicht klappt:
Es wird die Nummer des Anrufes bei der Weiterleitung über mein GSM Gateway nicht mit an mein Mobilfunktelefon übermittelt! Ich sehe immer nur die Mobilfunknummer des Gateways auf meinem Display!
Im Handbuch steht jedoch:
2.5.1. PBX Connection
Connect EasyGate to a free CO line of your PBX. Configure your PBX in such a
manner that UMTS/GSM outgoing calls are routed to EasyGate.
EasyGate is equipped with the FSK-based CLIP function. If your PBX is able to
process the caller’s ID, you are advised to enable this function.
Also meine FritzBox stellt hier die PBX dar, oder?
Diese sollte die Nummer doch dann weitergeben an das Gateway und dieses übermittelt es an mein Mobilfunktelefon, oder?
Mhh, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Gateway oder kann mir jemand bei diesem Problem eine Lösung bieten? Das wäre prima!
Vielen Dank schon einmal vorweg!!!!
ich lese nun bereits seit ein paar Stunden hier in diesem prima Forum.
Leider finde ich überhaupt keine Lösung zu meinem Problem.
Ich habe nun nach der Anleitung hier im Forum mein analoges Gateway (2N EasyGate) an meine 7170 anschließen können über den analogen (Festnetz)port der FritzBox!
Alles überhaupt kein Problem. Die Rufumleitung ist eingerichtet und funktioniert auch.
Was nicht klappt:
Es wird die Nummer des Anrufes bei der Weiterleitung über mein GSM Gateway nicht mit an mein Mobilfunktelefon übermittelt! Ich sehe immer nur die Mobilfunknummer des Gateways auf meinem Display!
Im Handbuch steht jedoch:
2.5.1. PBX Connection
Connect EasyGate to a free CO line of your PBX. Configure your PBX in such a
manner that UMTS/GSM outgoing calls are routed to EasyGate.
EasyGate is equipped with the FSK-based CLIP function. If your PBX is able to
process the caller’s ID, you are advised to enable this function.
Also meine FritzBox stellt hier die PBX dar, oder?
Diese sollte die Nummer doch dann weitergeben an das Gateway und dieses übermittelt es an mein Mobilfunktelefon, oder?
Mhh, hat jemand bereits Erfahrungen mit dem Gateway oder kann mir jemand bei diesem Problem eine Lösung bieten? Das wäre prima!
Vielen Dank schon einmal vorweg!!!!