2n entrycom ip verso - Türöffner ansteuern

Und wenn an der Tür über PoE zu wenig Spannung ankommt, kann man einstellen u. richtig programmiert haben was man will, funzt es oft leider nicht!
Geht es generell um einen normalen TÖ?
 
Die Verso, um der es laut Überschrift und Beitrag 1 geht hat keine Jumper.
Die Anleitung mit den Jumpern ist von der Vario.


Verso.png
 
  • Like
Reaktionen: diddsen
ahhhhh, danke für die Erleuchtung und sorry für die Verwirrung.

Also es ist defintiv die Verso und die Jumperdinge hab ich eben auch nicht verstanden, aber ich habe nach Verso gesucht und bin wohl irgendwie dann auf diese Jumpereinstellungen gestossen wo aber wie @trudeh richtig erwähnte für die Vario sind, was dann letztendlich zur kompletten Verwirrung geführt hat.

D.h. also dass unter Hardware dies auf Ausgang 1 gestellt werden muss und es sollte per PoE dann funktionieren?
Und da kommt das nächste Problem.... ich habe das Passwort vergessen und wie ich gelesen habe kann man nur durch factory-reset wieder Zugriff bekommen :(
Diesbezüglich gleich eine anschliessende Frage: Wenn man nach reset gesicherte Einstellungen einspielt ist wahrscheinlich wieder die Anmeldung wie zum Zeitpunkt der Sicherung, sprich hab ich wieder gleiches Problem, das Passwort?
Wenn das so ist muss also alles neu Eingestellt werden. Mal von dem abgesehen dass dies wieder schwierig wird, da ich ewig brauchte um es so hinzubekommen wie es jetzt ist, werden auch die Testlizenzen abgelaufen sein oder beginnt das nach reset wieder von vorne?
Ich weiss nicht mehr genau welche Lizenz von nöten war, glaube die Audio um den Ton außen abzustellen, damit nicht der Freizeichenton bzw. Klingelton kommt.

Danke und Gruss
 
Ein Türöffner über POE sollte gehen, wenn er der entsprechenden Spezifikation entspricht.

Falls du eine Sicherung hast könntest du versuchen das Gerät zurück zu setzen, danach ein neues Backup machen.
Wenn du in die Sicherungsdateien schaust, findest du recht schnell das verschlüsselte Password.
Evt. kannst du das Passwort der neuen Sicherung in der alten einfügen, und dann zurück spielen.
Ist aber ohne Gewähr und ungetestet.
 
  • Like
Reaktionen: diddsen
naja, es ist halt ein 0815 Öffner....standard denk ich.
Die Idee mit der Sicherung usw ist gut, wenns denn hoffentlich funktioniert.
Bin grad unterwegs und hab xml Sicherung noch nie angeschaut... du denkst echt man sieht wo passwort steht?
 
Bei mir in Zeile 40:
<WebServer>
<DeviceName>Test</DeviceName>
<Port>80</Port>
<PasswordHash>poqQoa6SaCkkpr2A/6uyaxpXYMQ=</PasswordHash>
<Language>17</Language>
 
  • Like
Reaktionen: diddsen
ok, Spitze.
schau ich gleich wenn nach Hause komme.

entschlüsseln kann man das nicht zufällig irgendwie? Das wäre natürlich klasse.
 
Moin.
Also, hab es geschafft mit dem Passwort. Nochmals DANKE.

So, aber nun sollte ja nach Ausgang1 einstellen der Türöffner anspringen.... es tut sich nichts.
Sollte nicht auch bei klick auf "Probieren" dies ausgelöst werden?

Angeschlossen ist an Out1

Bin ziemlich ratlos nun wieder:(
 
Dir wird nicht anderes übrig bleiben, dort mal "nachzumessen" ob auf den 2 Klemmen für den TÖ, die notwendigen 12V rauskommen.
 
das hab ich natürlich gemacht jetzt....
es kommen nur 3.1V.
Geschaltet wird, das grüne Türöffnersymbol kommt, aber warum zum Teufel kommen da nur 3.1V???
In der Anleitung heisst es: s.Screenshoot
Das bedeutet für mich, es müssten 10V kommen!?


Gibt es Türöffner wo mit so wenig geschaltet werden können?
 

Anhänge

  • 2n verso.jpg
    2n verso.jpg
    140.4 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit angeschlossenem Türöffner gemessen?
 
ja.
ohne angeschlossenen Türöffner kommen 11,3V.
und nun???
 
Dann mess mal ohne.
Wenn es ein reiner AC Türöffner ist kann es sein, dass der bei Betrieb mit Gleichspannung zu viel Strom zieht.

Türöffner tauschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
in welchen?
hast du einen Tip?
der ist drin (s.Bild)
 

Anhänge

  • IMG_20171116_103357_.jpg
    IMG_20171116_103357_.jpg
    475.9 KB · Aufrufe: 10
Zuletzt bearbeitet:
Nicht wirklich. Heutzutage können viele mit 6 - 12 Volt AC/DC betrieben werden, die elektrisch alle gehen sollten.
Er muss ja auch mechanisch bei dir passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Bild war zuerst nicht da.
Laut Bild kann der Türöffner ja 6-12V AC/DC. Das ist komisch.
Vielleicht zieht er einfach zu viel Strom, oder liefert deine POE Versorgung nicht genug Dampf?
 
müsste also gehen da 10V Geilchspannung wo über PoE kommt ja zum Schalten locker ausreichen müsste.
Wie kann ich da messen/feststellen ob es am PoE-Dampf liegt?
Sehe halt, es kommen 11,3V.
Ob ein anderer Türöffner, wie z.b. den wo ich postete, was bringt?....eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

### Zusammenführung ###

den switch hab ich: https://www.amazon.de/gp/product/B00UHAZMOC/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

in der manuel steht zum PoE:

Power Dedicated to PoE: 64watts , 8 ports

Die Frage ist nun wie das zu verstehen ist?

//edit stoney: keine Doppelpost, die 'Bearbeitenfunktion' ist vor 24h zu nutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere Deine Anlage direkt am Switch, wenn es dort ebenfalls nicht funzt, ist das Netzgerät zu schwach, wenn es dort funzt an der Tür aber nicht, ist die LAN-Ltg. zu lang.
 
das Netzteil ist ja intern am switch, also kann man nix ändern.
LAN zu lang?... es ist ein 10m cat5e (mit Stecker gekauft bei Media Markt) dran.
Nun ja, also bleibt als letzte Möglichkeit dass es am Türöffnermodell liegt bzw. letzte Hoffnung, denn an LANkabel Länge, das ist doch ziemlich unwahrscheinlich oder?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.