2te PVC-Verbindung mit PPPoE-Fehler

Speedy2005

Mitglied
Mitglied seit
25 Jun 2005
Beiträge
340
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Seit gestern Nachmittag werden meine Rufnummern nicht mehr registriert, da die 2te PVC-Verbindung nicht aufgebaut wird. Ein Werksreset der FBF habe ich bereits gemacht, jedoch habe ich weiterhin den PPPoE-Fehler. 1und1 habe ich bereits informiert. Woran könnte der Fehler liegen ? Spricht etwas dagegen, die 2te PVC-Verbindung in der FBF vorübergehend zu deaktivieren ?
 
Da Deine Frage sich ja hauptsächlich darum dreht, ob Du den 2. PVC deaktivieren und statt dessen über den 1. PVC voippen kannst, habe ich mal in den normalen 1&1-VoIP-Bereich verschoben.
Zum Thema:
Hier wurde schon oft darüber geredet, dass dieser 2. PVC nicht unbedingt benötigt wird, solange genug Luft auf der ersten Verbindung ist. Bei DSL16000 ist das in der Regel gewährleistet und Du kannst dann hierüber ohne Probleme telefonieren.
Den 2. PVC brauchst Du im Grunde genommen nur, wenn es aufgrund von einer extrem ausgelasteten DSL-Leitung zu eng für vernünftige Voipperei wird. Da greift dann das Multiplex-Verfahren mit Priorisierung der 2. PVC, um diesen Daten Vorrang zu gewähren.
 
Vielen Dank. Nummern sind wieder registriert.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.